Update für nicht mehr vorhandenes Office

DiabloJulian

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
430
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bevor ich mir Office 365 geholt habe, hatte ich die 2010er Version, welche ich nun aber deinstalliert habe. Dennoch möchte Windows Update weiterhin das ServicPack2 dafür installieren, da die Version aber nicht mehr vorhanden ist bricht die Installation immer mit einer Fehlermeldung ab.
Jetzt möhte ich das Update gerne ganz vom Updateprozess entfernen, wie ist das möglich?

Meldung: "Service Pack 2 für Microsoft Office 2010 (KB2687455) 64-Bit-Edition – Fehler 0x8024002d"

Danke für eure Hilfe!
 
rechtsklick, update ausblenden.
 
Unter Windows 10 willst du ein Update ausblenden? Na das mach mal vor....

Schau mal, ob es da ein Fixit von MS gibt oder ein Deinstallationstool, da die Deinstallation ja scheinbar nicht vollständig war...
 
Ich werde es wohl kaum in die Win10 Sektion schreiben, wenn ich ein anderes Windows verwenden würde... Aber zur Aufklärung:
Win10 Prof 64bit

@nurmalsoamrande
Leider gibt es für W10 (noch) kein FixIt und eine andere Alternativmethode habe ich bis jetzt noch nicht gefunden..
 
DiabloJulian schrieb:
ich habe folgendes Problem: Bevor ich mir Office 365 geholt habe, hatte ich die 2010er Version, welche ich nun aber deinstalliert habe.

Nur mal so aus Neugier, warum hast du das alte Office deinstalliert bzw. was macht Office 365 besser/anders? Mein Office 2010 läuft astrein, sämtliche Updates wurden installiert. Zumindest Word und Excel, mehr brauche ich nicht.
 
Versuche das unerwünschte und nicht funktionierende Update mit einem Programm von MS unter KB3073930 auszublenden.
Ich habe bewusst die englische Seite verlinkt; in der deutschen Fassung klingt wenigstens die Überschrift missverständlich.

Viel Erfolg
Nemo_G
 
HIER hat MS das De-Installieren von Office in mehreren Varinaten beschrieben.
Bitte probieren.

Gruß, Nemo_G
 
reditalian schrieb:
Nur mal so aus Neugier, warum hast du das alte Office deinstalliert bzw. was macht Office 365 besser/anders? Mein Office 2010 läuft astrein, sämtliche Updates wurden installiert. Zumindest Word und Excel, mehr brauche ich nicht.

Office 365 entspricht zur Zeit Office 2013 oder falls man mittestet bereits Office 2016. Da ich hauptsächlich Access und Outlook verwende, hatte ich bisher Office Professional. Kosten, ohne Zugriff auf ermäßigte Versionen, dafür ca. 400,- Euro. Office 365 Home kostet mich alle 12 Monate 70,- Euro und ich kann Office 365 auf bis zu 5 Rechnern installieren und auf meinen Windowsphone Smartphones ohne Zusatzkosten verwenden.

Mit dem vollständigen Löschen eines Office Paketes hatte ich auch schon Probleme. Ich habe die entsprechenden Einträge in der Registry gesucht und gelöscht. Falls also das Problem weiterhin besteht in der Registry nach KB3073930 suchen.
 
Zurück
Oben