Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau mal ins Forum, da hatte glaub ich schon jemand Probleme, wenn nicht Erstelle doch ein Thread dazu, genau genommen hat Hilfe zu SteamOS hier im Thread nichts verloren! (Soll jetzt aber nicht böse gemeint sein!)
Unwahrscheinlich. Ubuntu selbst installiert keine unfree-Pakete, das muss der User im Verlauf der Installation manuell aktivieren. Die Pakete stehen lediglich im Repo zur Verfügung. Lediglich Mint installiert den Kram vollautomatisch.
Ja und genau das meine ich ja, die Codecs stehen normalerweise Kostenlos zur Verfügung, bei Kommerziellem Vertrieb jener Distribution einer Firma bereichert die aber ihr eigenes Produkt mit jenen Codecs, wenn die schon während der Installation zur Verfügung stehen, weshalb die je nach Lizenz dafür Geld bezahlen müssten, bzw. im nach hinein mit Klagen jener Codec Firma rechnen könnten.
Mit Debian geht man dem Dezent aus dem Weg, der Enduser muss die Unfree Paketquelle manuell Freischalten, womit die Distributions vertreibende Firma fein aus dem Schneider ist.
Und ich bin mir da auch sehr sehr sicher, da ich vor Jahren schon von dem Sachverhalt gelesen hatte, ich weiß allerdings nichtmehr wo. Evtl war es irgendwas vom heise Verlag! Es geht auch garnicht darum das du nachher als Distributor aufjedenfall Probleme mit anderen Firmen bekommst, sondern rein Rechtlich so zu 100% aus der Sache raus bist.
Ein Bestandteil der Debian-Distribution darf durch seine Lizenz nicht verhindern, dass irgendjemand diese Software als Bestandteil einer Software-Distribution, die Programme aus den verschiedensten Quellen enthält, verkauft oder weitergibt. Die Lizenz darf keine Abgaben oder sonstige Leistungen für einen solchen Verkauf fordern.
...
6. Keine Diskriminierung von Einsatzbereichen
Die Lizenz darf keine Einschränkungen hinsichtlich des Einsatzbereichs vornehmen. Beispielsweise darf sie nicht verhindern, dass das Programm geschäftlich oder für genetische Forschungen verwendet wird.
Wie gesagt, bei Ubuntu muss man Unfree wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls separat bestätigen. Ich glaube, es entfällt lediglich die Manipulation der sources-Liste.
Ja genauso ist dass, habe Xubuntu letztens noch auf dem Laptop Installiert, du hast dort während der Installation die Möglichkeit die Codecs in einem Rutsch mit zu Installieren, was ja einschließt das die Codecs standardmäßig in den Paketquellen vorhanden sind. Das macht soweit ich das halt gelesen hatte aber rein Rechtlich ein gewaltigen Unterschied.