1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500-600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich streame mit virtuellen Charakter (vTuber) , dessen Programm zusätzlich GPU Leistung zieht.
Aktuell:
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro for Workstations (64-bit)
Arbeitsspeicher: 32 GB
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz
Motherboard: Micro-Star International Co., Ltd. - MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B17)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 (Codename TU106-400A) 8GB
Netzwerkkarte: Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz
Netzteil: Corsair TX750M
Hallo zusammen,
Ich habe mir 2019 einen Gaming-PC bauen lassen. Damals nur fürs normale zocken und nebenbei Videos aufnehmen.
In den vergangen Jahren ist das Streamen mittels VTuber (virtueller Charakter) dazu gekommen, für das zusätzlich zu OBS noch VSeeFace laufen muss (Tracking-Programm). Ich merke, dass ich Spiele wie Cyberpunk einfach nicht mehr streamen kann, da zusätzlich durch das Tracking von meinem 3D-Character dem GPU zu viel abverlangt wird. Es fängt an zu laggen und mein GPU läuft durchgehend auf 100%. Auch wenn ich an den Grafikeinstellungen rumdrehe, kriege ich das Ruckeln einfach nicht mehr raus.
Ich habe wie oben beschrieben aktuell die RTX 2070 (8GB) und möchte gerne aufrüsten. Da ich selber ein sehr begrenztes Wissen über das Innenleben von einem Computer habe, möchte ich euch gerne mal um Rat fragen.
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
Muss ich mein Netzteil zusätzlich aufrüsten? (Welches könnt ihr mir empfehlen?)
Muss ich sonst noch zusätzlich dazu etwas beachtet?
Schickt mir gerne direkt Links zu den Artikeln rein!
Ich hoffe meine angegebenen Daten reichen euch aus!
Liebe Grüße,
N.
~500-600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?: Cyberpunk/ generell neuste Spiele
- Welche Auflösung? Ich habe 1x Monitor 3840x2160 und 2x 1920x1080 (Spielen tuh ich auf 1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sollte es schon sein
Ich streame mit virtuellen Charakter (vTuber) , dessen Programm zusätzlich GPU Leistung zieht.
Aktuell:
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro for Workstations (64-bit)
Arbeitsspeicher: 32 GB
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU @ 3.60GHz
Motherboard: Micro-Star International Co., Ltd. - MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B17)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 (Codename TU106-400A) 8GB
Netzwerkkarte: Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz
Netzteil: Corsair TX750M
Hallo zusammen,
Ich habe mir 2019 einen Gaming-PC bauen lassen. Damals nur fürs normale zocken und nebenbei Videos aufnehmen.
In den vergangen Jahren ist das Streamen mittels VTuber (virtueller Charakter) dazu gekommen, für das zusätzlich zu OBS noch VSeeFace laufen muss (Tracking-Programm). Ich merke, dass ich Spiele wie Cyberpunk einfach nicht mehr streamen kann, da zusätzlich durch das Tracking von meinem 3D-Character dem GPU zu viel abverlangt wird. Es fängt an zu laggen und mein GPU läuft durchgehend auf 100%. Auch wenn ich an den Grafikeinstellungen rumdrehe, kriege ich das Ruckeln einfach nicht mehr raus.
Ich habe wie oben beschrieben aktuell die RTX 2070 (8GB) und möchte gerne aufrüsten. Da ich selber ein sehr begrenztes Wissen über das Innenleben von einem Computer habe, möchte ich euch gerne mal um Rat fragen.
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
Muss ich mein Netzteil zusätzlich aufrüsten? (Welches könnt ihr mir empfehlen?)
Muss ich sonst noch zusätzlich dazu etwas beachtet?
Schickt mir gerne direkt Links zu den Artikeln rein!
Ich hoffe meine angegebenen Daten reichen euch aus!
Liebe Grüße,
N.
Zuletzt bearbeitet: