Petja
Ensign
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 170
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern am PC via iTunes auf mein iPhone 4S ein Update auf iOS 8.1 gemacht.
Es hat mich gewundert, dass das Update ewig lange gedauert hat (ca. 1 Stunde).
Gestern kam eine SMS von der Telekom (mein Provider), dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei (700MB / Monat).
Das hatte ich noch nie, zumal ich z.B. den Browser auf dem iPhone nie nutze und nur mails abrufe.
Die Seite pass.telekom.de bestätigt das Erreichen der Volumengrenze.
Blöderweise habe ich die "Statistiken" auf dem iPhone zurückgesetzt ohne vorher nachzuschauen, wo die meisten MBs verbraten wurden
Mit normaler Nutzung wurden in den letzten 18 Stunden gerade mal 1,8 MB verbraucht. Das scheint mir normal und würde sich im Monat auf geschätzte 80 - 100 MB summieren, aber niemals in 10 Tagen (seit Monatsbeginn) auf 700MB!
Könnte das Update trotz PC-Verbindung OTA gelaufen sein?
Ist so was ein bekannter Fehler?
Viele Grüße
petja
ich habe vorgestern am PC via iTunes auf mein iPhone 4S ein Update auf iOS 8.1 gemacht.
Es hat mich gewundert, dass das Update ewig lange gedauert hat (ca. 1 Stunde).
Gestern kam eine SMS von der Telekom (mein Provider), dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei (700MB / Monat).
Das hatte ich noch nie, zumal ich z.B. den Browser auf dem iPhone nie nutze und nur mails abrufe.
Die Seite pass.telekom.de bestätigt das Erreichen der Volumengrenze.
Blöderweise habe ich die "Statistiken" auf dem iPhone zurückgesetzt ohne vorher nachzuschauen, wo die meisten MBs verbraten wurden
Mit normaler Nutzung wurden in den letzten 18 Stunden gerade mal 1,8 MB verbraucht. Das scheint mir normal und würde sich im Monat auf geschätzte 80 - 100 MB summieren, aber niemals in 10 Tagen (seit Monatsbeginn) auf 700MB!
Könnte das Update trotz PC-Verbindung OTA gelaufen sein?
Ist so was ein bekannter Fehler?
Viele Grüße
petja