Update KB4551762 Fehler aufgetreten 0x800f0831

RentnerFLTV

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
124
Guten Tag an alle

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bekomme es einfach nicht repariert.

Und zwar wollte ich das neuste Update installieren (siehe Bild) und jedesmal wenn es 100 % erreicht hat kommt dieser Fehler
Screenshot (32).png

Ich habe schon den sfc sannow laufen lassen, Windows Update zurückgesetzt und die Problembehandlung gestartet.
Hab schon im Internet geschaut so gut es geht, hab aber nichts gefunden was hilft. Jedes Update geht bei mir reibungslos und jetzt geht es mal wieder nicht. Ich hoffe Microsoft kriegt diesen Müll geregelt. Bei Windows 7 und 8.1 hatte ich auch nie Update Probleme. Ich hab Windows 10 schon ewig und das auf verschiedenen Rechnern installiert und jedesmal irgendein Fehler.

Vielen Dank schon mal für Antworten
 
Fehler 0x800f0831 beim Installieren eines Updates | Microsoft Support
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil das Update nicht installiert werden kann das Manifest der vorherigen Updatepaket erfordert.

Lösung
Um das Problem zu beheben, gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Wechseln Sie zu Microsoft Update-Katalog.
  2. Geben Sie im Suchfeld die Paket-ID < Missing_Package >.
  3. Das Paket herunterladen und anschließend installieren.
  4. Installieren Sie < Failed_Package >.
Vorher prüfen, ob das Servicing Stack Update (SSU) KB4541338 installiert ist.
 
@Hauro Wie soll das funktionieren mit dem Missing Package und Failed Package? Sowie ich das verstanden hab ist das Missing Package der Fehlercode. Wenn ich den dort eingebe kommt nichts. Das Update was gescheitert ist hab ich auch nochmal heruntergeladen und versucht manuell zu installieren, ist aber auch gescheitert. Und das SSU Update ist schon installiert.
 
RentnerFLTV schrieb:
Wie soll das funktionieren mit dem Missing Package und Failed Package?
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4551762

Das zum System passende Update herunterladen und installieren. Wie geschrieben vorher prüfen, ob KB4541338 installiert ist, das vorausgesetzt wird.

Überprüfung über die Eingabeaufforderung oder über PowerShell:
  1. Windows-Taste + X drücken und PowerShell starten
  2. wmic qfe eingeben und die Enter/Return-Tase drücken.
  3. Es werden die Updates angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ok das Update KB4551762 hab ich versucht zu installieren ist aber auch gescheitert. Das andere KB4541338 ist schon installiert
 
RentnerFLTV schrieb:
Windows Update zurückgesetzt
Damit ist dies Update Cache leeren Windows 10 | Deskmodder Wiki gemeint?

Es gibt noch Updateverlauf löschen zurücksetzen Windows 10 | Deskmodder Wiki
RentnerFLTV schrieb:
Ich habe schon den sfc sannow laufen lassen
Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien | Microsoft

Das Image überprüfen
  1. PowerShell als Administrator ausführen
  2. Image auf Beschädigungen überprüfen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3. Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  4. Das Image reparieren: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Windows 10: dism-Reparatur erzeugt Fehler 0x800F081F | Borns IT- und Windows-Blog
In diesem Fall muss die Quelle manuell im dism-Befehl eingebunden werden. Sie benötigen ein Windows-Installationsabbild, welches der installierten Windows-Version entspricht. Bei Windows 10 Version 1511 muss also ein entsprechendes Installationsabbild vorliegen. Eine .iso-Datei lässt sich z.B. ab Windows 8 direkt im Betriebssystem per Kontextmenü bereitstellen (mounten). Dann kann folgender, modifizierter dism-Befehl eingesetzt werden.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:wim:D:\sources\install.wim:1 /LimitAccess

Es ist zu beachten, dass es sich um eine Zeile handelt – die Option :1 gibt das Installationsabbild im ersten Index an und wim legt das WIM-Format für das Abbild fest (siehe auch und hier). Das Windows-Installationsabbild ist auf dem Laufwerk D: verfügbar, wobei die install.wim im Unterverzeichnis sources zu finden ist. In Windows 10 kann anstelle der .wim-Datei auch eine .esd-Datei aus einem per Media Creation Tool heruntergeladenen Installationsdatenträger angegeben werden. Dann ist /Source:wim: durch /Source:esd: zu ersetzen.
 
ok das ganze werde ich dann morgen versuchen. Ich hab ja auch keine Lust meine ganze Zeit draufgehen zu lassen für den Müll. aber vielen dank schon mal für die Hilfe
 
Also ich habe jetzt das ganze versucht, leider steht immer wieder da, dass die Quelle nicht gefunden worden ist. Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht, da ein Video hier ganz praktisch gewesen wäre. Hab aber kein Video entdeckt.
Ergänzung ()

@Hauro Ich lass das jetzt alles so. Ich danke dir für deine Hilfe. Tatsächlich haben derzeit sehr viele Leute Probleme mit dem Update. Also liegt das nicht an mir. Da hat wieder Microsoft geschlafen. Ich hab grade ein Beitrag gefunden wo jemand einen Lösungsweg beschreibt. Ich wende den jetzt mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe eh nicht warum Ihr, wenn ein Update nicht will oder ein Update Probleme macht, nicht einfach die Finger still haltet.
Update deinstallieren und zurückstellen kann man ja auch noch.
In ein Paar Wochen kommt eh wieder ein Neues Update und das alte braucht man dann nicht.
 
Zurück
Oben