Update konnte nicht eingerichtet werden (u.a. KB5000802)

Malt3e

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
21
Moin,
habe schon verschiedene Einträge zu dem Thema gefunden, jedoch mit keinem wirklich glücklich geworden...
1617981782861.png

Und zwar, können die Updates nicht installiert werden- die Nachricht: Die Updates konnten nicht eingerichtet werden poppt ständig auf. Das Update KB5000802 stand ja auch im Zusammenhang mit Blue Screens und Drucker Problemen, wenn ich mich richtig entsinne. Sind die Updates dann überhaupt notwendig, auch wenn sie "anscheinend wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes" bieten ;-)?

Danke!
 
gerade gemacht, Problem ist Kb5000802, der Rest ist nun drauf^^
 
Dann warte ein paar Tage und schubs den Download nochmal an.
 
Die 802 war fehlerhaft.
 
Ja, optional wurde die 842 vorgeschlagen. Diese lies sich jedoch auch nicht installieren. Ähnlicher Fehler ist aufgekommen
 
Dann solltest Du mal den Updateverlauf leeren lassen, neu starten und die Datei hier runterladen. Speicherplatz hast Du genügend?
Batch laufen lassen:
net stop "Windows Update"
del /f /s /q %windir%\SoftwareDistribution\.
net start "Windows Update"
wuauclt.exe /detectnow
Da muss noch * . * am Ende vom "del" Befehl stehen ohne Leerstellen, nimmt der nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelöscht. Jedoch passiert nichts, wenn ich auf die (.msu) Datei klicke
 
Dann ist aber was faul am System, Versuch Neustart und Administrative Rechte.
 
Hat nun geklappt, jedoch während des erforderlichen Neustarts, kam wieder die Meldung; Update konnte nicht eingerichtet werden.
 
Da kein Interesse an Lösung des Problems besteht, biete ich keine weitere Hilfe an.

Viel Glück bei der Fehlerbehebung.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben