Update Lightscribe vs. Labelflash

super_zilli

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
284
Hallo Leute,

da ich mir nen neuen Brenner kaufen will, da meiner kaputt ist wollte ich mal wissen, ob ihr Erfahrung mit Lightscribe oder Labelflash habt. Da die letzten vergleiche ja schon etwas her sind, dachte ich mir, das mal der vergleich upgedatet wird.

Ich hatte einen Samsung CD/DVDW SH-S162L mit Lightscribe.

Viele Meinungen gehen zu einen Pioneer-Brenner, der aber Labelflash unterstützt. Jedoch habe ich damit keinerlei Erfahrung.

Was meint ihr, ist von den beiden jetzt das bessere bzw. die jeweiligen DVD-Brenner? Hat sich da schon irgendwas durchgesetzt und wie ist es denn Preislich in Moment. Bei den letzten Posts, war das Labelflash von den Rohlingen her noch teurer gegenüber Lightscribe. Auch war die Auswahl der Brenner für Labelflash nicht gerade riesig.

Klärt mich doch bitte mal auf!

Lg Zilli
 
Durchgesetzt hat sich eines: der CD/DVD-Drucker.

LF und LS sind nette Gimmicks, die man beim Brennerkauf mal mitnehmen kann, aber in der Praxis selten sinnvoll einsetzen kann.
Alles andere ist geblieben wie bisher. Für LS gibts CDR, dafür kann LF freie Bereiche der Schreibseite jedes DVD Rohls "verschönern". Beide sind zweifarbig und es dauert lange.

Du solltest dich beim Brennerkauf also v.a. an der Brennquali, Quali des lw, Lesefähigkeit, Lautstärke orientieren.
Nr.1 ist nach wie vor der Pioneer 115/215, gefolgt von den Nachfolgemodellen der 16er und fast identischen 17er Serie. Alternativen dazu sind Liteon ihas/ihap (am besten für Qualiscans geeignet) und Optiarc.
 
schonmal an die alternative mit bedruckbaren rohlingen gedacht ?
dazu wäre natürlich auch ein drucker fällig der dies könnte
ist aber auf eine gewisse anzahl von rohlingen gesehen günstiger
 
Hi, ich empfehle Dir Lightscribe.
Benutze es selber mit einem LG Brenner.

Du hast mehr Auswahl an Herstellern, Brenner und Rohlinge,
es gibt mittlerweile auch farbige Rohlinge,
von der Geschwindigkeit oder Qualität gibt es keine gravierenden Unterschiede,
 
Ist doch ganz einfach.

Brennst du CD/DVD und willst da was ohne Drucker draufhaben = Lightscribe

Brennst du nur DVD und willst da was draufhaben = Labelflash weils einfach um Längen besser aussieht :)
 
Hab den GH22LP20


Kann ihn nur empfehlen ist auch nicht laut beim Brennen.
 
Hallo
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten auch einen neuen DVD Brenner gekauft und mir ein Modell mit Lightscribe geholt. Die 5-10€ Aufschlag hätte ich besser aus dem Fenster werfen sollen da hätte ich dem Geld wenigstens noch beim runter fallen zugucken können. Das Problem ist die Rohlinge sind (zumindest in Geschäften abseits vom Internet) schwer zu bekommen und sind verhältnismäßig sauteuer, als nächstes ist der Druck nur einfarbig und das bedrucken eines ganzen Rohlings dauert mal eben bis zu 30 Minuten. Nein Danke da bedrucke ich meine Rohlinge lieber weiter mit meinem Tintenpisser, das ist in Farbe und in unter einer Minute fertig und die Rohlinge sind preislich wesentlich günstiger und einfacher zu bekommen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Labelflash geht in 7 Minuten und Lightscribe braucht etwa 15 Minuten habe ich mal gelesen. mehr unterschiede weiss ich nicht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben