GERmaximus
Rear Admiral
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage bezüglich der Updatepolitik.
Wie lange kann man einen Macbook mit aktueller Software bzw. os nutzen?
Also wie lange werden die Geräte supportet?
Jetzt beim aktuellen Catalina scheinen ja die Macs ab 2012 unterstützt zu werden. Sind es grundsätzlich immer um die 8 Jahre (ähnlich den 6 Jahren bei iphones) oder hängt dies an bestimmten Hardware Spezifikationen?
wie sieht es jetzt also mit den Macs vor 2012 aus?
Sind die nun quasi wertlos da das aktuelle os nicht mehr läuft?
Ich würde mich gerne mal in die Macwelt wagen, möchte hierzu aber am liebsten erst mal mit einem günstigen gebrauchten Gerät starten um zu sehen ob das was ist und da stellt sich mir die Frage der Aktualität.
Edit: Ergänzend:
Auf keinen FAll diese klötzlichen 1200x800 Pixel Auflösung, bekomme bei meiner Frau auf 17" mit 1600 mal 1200 irgendwas schon die Pimpanellen, das wäre dann also Retina?
Wir wollen auf dem Ding unsere Steuererklärung machen,
Excel u word nutzen (bzw. die Apple eigenen Programme)
dazu dann imovie um die ganzen 30sekunden sowie liveBilder zusammen zu schnipseln (läuft nebenbei, muss nicht schnell sein)
Rumsurfen, evtl mal bisschen Netflix und Youtube....
Würde gerne den Ram auf 16gb rüsten (falls notwendig) und am liebsten eine SSD im Bereich von 2tb verbauen (ob 2,5" oder m2 ist total egal)
Dafür suche ich ein Gerät.
ich habe mal eine allgemeine Frage bezüglich der Updatepolitik.
Wie lange kann man einen Macbook mit aktueller Software bzw. os nutzen?
Also wie lange werden die Geräte supportet?
Jetzt beim aktuellen Catalina scheinen ja die Macs ab 2012 unterstützt zu werden. Sind es grundsätzlich immer um die 8 Jahre (ähnlich den 6 Jahren bei iphones) oder hängt dies an bestimmten Hardware Spezifikationen?
wie sieht es jetzt also mit den Macs vor 2012 aus?
Sind die nun quasi wertlos da das aktuelle os nicht mehr läuft?
Ich würde mich gerne mal in die Macwelt wagen, möchte hierzu aber am liebsten erst mal mit einem günstigen gebrauchten Gerät starten um zu sehen ob das was ist und da stellt sich mir die Frage der Aktualität.
Edit: Ergänzend:
Auf keinen FAll diese klötzlichen 1200x800 Pixel Auflösung, bekomme bei meiner Frau auf 17" mit 1600 mal 1200 irgendwas schon die Pimpanellen, das wäre dann also Retina?
Wir wollen auf dem Ding unsere Steuererklärung machen,
Excel u word nutzen (bzw. die Apple eigenen Programme)
dazu dann imovie um die ganzen 30sekunden sowie liveBilder zusammen zu schnipseln (läuft nebenbei, muss nicht schnell sein)
Rumsurfen, evtl mal bisschen Netflix und Youtube....
Würde gerne den Ram auf 16gb rüsten (falls notwendig) und am liebsten eine SSD im Bereich von 2tb verbauen (ob 2,5" oder m2 ist total egal)
Dafür suche ich ein Gerät.
Zuletzt bearbeitet: