Update Probleme mit AntiVir von Avira

Thormann89

Lieutenant
Hallo liebe Community...

Ich benutze seit unzähligen Jahren schon Avira Software (Die kostenlose) und war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden.

Seit dem 29.03.13 hat mein AntiVir kein Update mehr gemacht, weil da "sinngemäß" steht:

Ein vorheriges Update benötigt einen Systemneustart, bitte starten sie das System neu. Habe jetzt schon 10 Systemstarts gemacht, auch von der Antivirsoftware aus, also wenn ich da auf OK drücke startet mein Rechner neu. Aber AntiVir macht dann offensichtlich nichts. Also es wird trotzdem kein Update gemacht.

Auch wenn ich manuell auf "Updates suchen" klicke, kommt die Meldung, dass er einen Neustart braucht.

Hat jemand eine Idee? So langsam bekomme ich Angst ohne meine Updates?!

Achso, Win 8 64bit, falls das jemand wissen möchte.

Gruß, Tommy

Hi,

- neueste Version herunterladen
- alte Version deinstallieren
- neue Version installieren

Fertig? Hätte dich wahrscheinlich weniger Zeit gekostet als die 10 Neustarts ;)

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
du kennst :

deinstallieren , neu installieren ?

das geht sogar schneller als der neue thread hier...

Wenn Du Angst bekommst wieso deinstallierst Du AntiVir nicht einfach mal und installierst es neu?

Nein, Du mußt das nicht neu installieren.. war bei mir genauso..

irgendwann gings auf einmal.. hat nach Neustart 126 Dateien aktualisiert.. und dann liefs wieder..

Hast du schon einmal Avira Free deinstalliert mit anschliessender Benutzung des Avira RegistryCleaner? das vielleicht mal ausprobieren und danach Avira Free neu installieren. Alternativ nach einem anderen Freeware AV wie Avast Free, AVG Free, MSE usw. umschauen wenn dein Avira Free immer noch "zickt" nach einer Neuinstallation.

Madman1209 schrieb:
Hi,

- neueste Version herunterladen
- alte Version deinstallieren
- neue Version installieren

Fertig? Hätte dich wahrscheinlich weniger Zeit gekostet als die 10 Neustarts ;)

VG,
Mad
Multivitamin schrieb:
du kennst :

deinstallieren , neu installieren ?

das geht sogar schneller als der neue thread hier...
Beneee schrieb:
Wenn Du Angst bekommst wieso deinstallierst Du AntiVir nicht einfach mal und installierst es neu?
Wenn ihr das Problem selbst gehabt hättet, wüsstet ihr, dass dies nicht unbedingt Abhilfe schafft.

Ich hatte das gleiche Problem unter Windows 7 x64.
Nach der Neuinstallation kam zwar die Aufforderung zum Neustart nicht mehr, das Update der Virensignaturen klappte aber weiterhin nicht.
Erst nachdem ich einmal das manuelle Update durchgeführt hatte, funktionierte die Automatik wieder.

Hatte das selbe Problem auch vor etwa 2 Wochen nur halt mit Windows 7 64 Bit. Avira deinstalliert, neu installiert und ein manuelles Update gemacht. Danach lief es wieder wie geschmiert! ;)

Scheint was generelles (gewesen ???) zu sein, hatte das auch auf nem XP-Rechner, mit der Free Version, erst nach manuellem Update lief die Automatik wieder.
Komischerweise meinte Avira auch zwischendrin fälschlicherweise mal, das die 2012 Version installiert sei.

Have a nice day

also ich hatte nach dem update n andres problem nach dem ich den systemneustart durchgeführt hab wollt er mir den pc unten gar keinen umständen neu starten -.- hab ihn 15 min laufen lassen war dabei essen und dann seh ich wie windows einfach ned startet schätze dass es ein problem mit dem rootkit scanner gab hab windoof wiederhergestellt und dann avira neu installiert...

Zurück
Oben