Update Probleme mit Windows 8 auf 8.1, Windows 10 Preview installieren ?

MetalForLive

Admiral
Hi,

Also meine Großeltern haben ein Notebook auf dem defaultmäßig Windows 8 installiert ist.
Letztens haben sie sich beschwert das es so langsam sei, also dachte ich ich teste mal diese Auffrischfunktion von Windows 8.1.
Was ich nicht wusste, dass dadurch auch alle Updates wieder weg sind.
Naja beim Updaten kommt irgendwann immer der bekannte Fehler das die Updates nicht installiert werden konnte und somit die Konfiguration rückgänig gemacht wird.

Ich habe schon die temporären Updatedatein gelöscht etc. sogar Windows nochmal zurück gesetzt.
Immer noch das gleiche Problem.

Ich bin jetzt am überlegen da ich nur ein 8.1 pro Image habe und keins mit Home, dass ich die die Win 10 Preview drauf klatsche und somit noch die Win 8 Lizenz über habe für "Notfälle".
Win 10 steht ja sowieso in den Startlöchern und wir Ende nächsten Monats erscheinen.

Dann habe ich auch nicht mehr diese ganze Asus Bloatware da drauf sondern eine saubere Installation.
Es wird eigentlich nur Office, Skype und Email genutzt daher denke ich nicht das es mit Win 10 Probleme geben sollte.

Was meit ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Um nach Erscheinen von Windows 10 RTM kostenlos auf Windows 10 RTM upgraden zu können, muss lt. Aussagen von Microsoft eine Vorversion wie Windows 7/ 8.1 installiert sein und sich auch auf aktuellem Update-/ Patchstand befinden. Siehe dazu auch diverse News hier auf CB!

Oder aber du nutzt 'auf ewig und 3 Tage' weiterhin die immer wieder von MS angebotenen Windows 10 Insider previews und dies auch in Verbindung mit einem MSA (MicroSoftAccount = Microsoft-Konto).

Letzteres ist immer wieder zeitlich befristet voraktiviert und beinhaltet keine! Lizenz!

Und eine BETA-/ Preview-Version hat auf einem Produktv-System nichts zu suchen!

Entweder du nutzt die aktuelle Neuinstallation oder aber kümmerst dich um ein Image von Windows 8.1 wie z.B. mit dem MediaCreationTool und installierst noch einmal neu.

Die Core Edition kannst du dir ganz Easy mit dem Mediacreation Tool runterladen + Installieren.

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-8/create-reset-refresh-media

Eine Preview, schon gar die Insider Preview, würde ich Usern welche keine Pro's sind, zu 100% nicht installieren. Selbst wenn Windows 10 ende Juli erscheint, hat die Insider Prev. noch massive Probleme und viele Bugs.

PS: Mist ADOK war schon wieder schneller ;D

Achso ich meinte mal gelesen zu haben, wenn man die Preview installiert hat kann man die kostenlos auf dem System lassen und aus dem Insider Programm aussteigen.
Den einen Monat hätte man auch so noch überbrücken können.

Naja dann lad ich mir die 8.1 iso und knall die drauf und update dann nächsten Monat auf 10

Zurück
Oben