Update vom 09.08 - Passwort funktioniert nicht mehr auf Desktop PC

Farrak

Cadet 4th Year
Hallo,

so ein Problem hatte ich noch nie:

Gestern abend hat Windows 10 ein Update eingespielt, aber nicht das Anniversary Update soweit ich weiß, sondern Sicherheitsupdates. Heute morgen möchte ich an meinen Desktop PC und beim Login erscheint mehrfach die Meldung das PW sei falsch.

Auf meinem Laptop und Handy welches die gleichen Passwörter verwendet für die genutzten Dienste funktionierte alles perfekt. Mein Passwort beinhaltet ein bestimmtes Zeichen wofür die "Alt Gr" Taste benötigt wird, jedoch habe ich nun zufällig fest gestellt, dass auf meinem Desktop diese Zeichen nicht eingegeben werden. Eine andere Tastatur habe ich auch angeschlossen, ergo liegt es nicht an einem Hardware Defekt.

Ich habe wirklich keine Ahnung was da los ist kann mir jemand helfen?

EDIT: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3176493).

:(

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das?
Ergänzung ()

Ich habe nun ein anderes Passwort ohne @ verwendet. Es kann doch nicht sein, dass seit dem Update Passwörter mit einem @ nicht mehr angenommen werden??? Wie gesagt, auf dem Laptop, der das Update noch nicht installiert hatte ging das Passwort.... Oder übersehe ich irgend etwas offensichtliches?

Wie, wie mach ich das?

Unten rechts mal auf die Symbole im Sperrbildschirm achten.

Vielleicht hat es dir auch einfach nur das Tastaturlayout umgestellt.

das war es... ich dachte schon ich hab mir etwas eingefangen. Kann so etwas nach einem Update passieren?

Ist mir letzte Woche auch passiert nach Installation AU. Plötzlich akzeptierte W10 mein Passwort nicht mehr, wie sich herausstellte war der Ziffernblock deaktiviert.
Bin gespannt, was passiert wenn ich heute Abend die neuen Updates einspiele. :D

auf jeden Fall gut zu Wissen, dass so etwas passieren kann. :)

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben