Update von DSM 6 auf 7 - Was danach?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
770
Hey, ich würde meine Synology DS218 gerne von DSM 6 auf DSM 7 Updaten. Ich habe da ja aber sehr viel eingestellt und eingerichtet und ich frage mich, ob die Einstellungen erhalten bleiben, oder was danach neu angepasst werden muss? Auch Photostation und Moments wurde ja zusammengelegt, beides ist in Verwendung. Was passiert mit den Alben und den Fotos? Wer hat den "Umzug" schon gemacht? Danke für eure Hilfe
 
Ich hab das Update schon vor ner Weile gemacht und die Einstellungen sind alle erhalten geblieben. Wenn du mit dem NAS auch Pakete aus anderen Quellen wie Synology beziehen oder anderes "fancy" Zeug machen, dann solltest du dich vorher informieren, ob noch alles läuft.
 
und was hindert dich, die konfiguration sicherheitshalber zu exportieren?
weil genau deshalb gibts das.
und ein backup der config is ja auch ned so schlecht, oder?

und vergiss ned eventuelle verschlüsselungs keys. weil sowas läßt sich auch sichern.
 
Ich bin noch relativ neu unterwegs mit meiner DS218play, musste aber feststellen das die Standard Photo-App
nicht mehr unter DSM7 funktioniert. Man braucht jetzt die Synology Photos die auf meinem Android Fernseher nicht verfügbar ist.
 
ich habe keine Pakete aus anderen Quellen. Ich bin mir halt nicht sicher ob auch mit der .dds Sicherungsdatei alle Einstellungen, Freigaben, geteilte Ordner, Synology Drive genau so funktionieren wie zuvor... Es war viel Abeit das alles einzustellen und sie ist auch übers Internet erreichbar, daher ist die Sicherheit ja besonders wichtig.
 
Die Synology Einstellungen bleiben beim Upgrade erhalten. Auch die Alben usw aber Synology Photos funktioniert halt ein wenig anders/besser :) für mich war der Umstieg inkl. Photos problemfrei.
 
Zurück
Oben