Update von einer Windows 8 Testversion?

Stef23

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
35
Hallo Leute, klingt in der Ausgangsstellung vielleicht etwas komisch, aber folgende Situation:
Ich habe mir einen neuen Rechner der als Windows Server dienen soll zusammengebastelt und habe hierauf Windows 7 64bit Professional installiert. Da ich gerne die Funktion "Speicherpool/Speicherplätze" aus Windows 8 nutzen möchte, wird Windows 10 dieses sicherlich auch besitzen. Allerdings möchte ich noch ungern solange warten und gerne jetzt schon alles vorbereiten. Daher war meine Überlegung, auf eine Testversion von Win 8 upzudaten und später dann auf Win 10. Ist sowas möglich? Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass meine Win 7 Lizenz dann transferiert werden kann.
 
Kann es auch nicht. Du musst erst ein Upgrade von 7 auf 10 machen. Einfach so den Key eingeben bei der Win 10 installation wird nicht funktionieren.
 
Die Testversion, wie du sie bezeichnest, ist ja auch keine gültige Version.

Eine gültige Version ist es auch erst dann, wenn sie mit einem legalen Produkt-Key aktiviert wurde.

Und das ist Voraussetzung für das Upgrade von Windows 7/ 8/ 8.1, siehe https://www.computerbase.de/2015-06/windows-10-termin-preis-weisses-logo/. Und direkt Windows 10 installieren ohne ein Upgrade von einer der vorherigen Versionen funktioniert so nicht. Der Product-Key muss zuvor mit Windows 10 verknüpft bzw. bei Microsoft hinterlegt worden sein. Ausnahme wäre du kaufst sofort eine Windows 10 Lizenz.

Alles weitere siehe in den vielen Windows 10 News auf der Hauptseite, dem Schwerpunktthema zu Windows https://www.computerbase.de/news/windows-10/
 
Ok habe ich mir schon fast gedacht. Danke euch für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben