Update von Win 7 manuell einleiten?

MichaelH.

Banned
Bisher habe ich noch keine Meldung, dass ich Win 10 installieren könnte.

Das Zeichen wird unten in der Taskleiste angezeigt, aber bis jetzt ist nichts passiert.

Kann ich das Update nicht mit Hilfe einer Win 10 Iso Datei manuell starten?

Du brauchst keine ISO dafür. Dafür gibt es das Media Creation Tool. Ist im CB Artikel verlinkt. Das fragt dich dann, ob du Upgrade sofort durchführen willst oder eine ISO / Stick erstellen willst.

das funktioniert so ;-) ... also mal grob übern Daumen

also
jetzt die WINDOWS-Taste und PAUSE drücken und unten nachschauen ob Windows aktiviert ist

wenn ja
die privaten Daten EXTERN sichern und diese Platte abstöpseln

die passenden 10er iso downloaden und ne iso oder nen Stick basteln
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

im laufenden Windows 7 die DVD / den Stick einlegen und die darin befindliche setup.exe starten
Upgraden auf 10
anmelden (MS-Konto empfohlen) und gucken ob 10 aktiviert ist
wenn ja ... bissl rumprobieren ...

jetzt ist der KEY für 10 bei MS hinterlegt!!

eventuell einen clean install hinterher?
von DVD / Stick booten
Eingabe des geforderten Lizenz-Keys links unten überspringen und normal installieren (dazu muss man ein wenig nach unten scollen ... dann taucht links "überspringen" auf)
am MS-Konto anmelden
paar Minuten später ist Windows 10 aktiviert

müsste auch ohne MS-Konto funktionieren, da der generierte 10 Key auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird

und jetzt WARTEN bis sich Windows die ganzen Updates der Zwischenzeit gezogen hat

zunächst auf Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter verzichten

gruß

MichaelH. schrieb:
Kann ich das Update nicht mit Hilfe einer Win 10 Iso Datei manuell starten?
Ja. ISO, DVD, Stick, Media Creation: alles dasselbe, nur auf einem anderen Medium. (Das Media Creation Tool lädt ja auch nur Windows und erstellt wahlweise ISO oder Stick.)
ISO bekommst du hier: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Falls du weder Stick noch DVD nutzen möchtest, dann kannst du das ISO auch virtuell mounten, z.B. mit Virtual Clone Drive. Von da aus kann auch das Upgrade ausgeführt werden.

Super. Vielen Dank.

Hat geklappt.

Wie kann ich jetzt meinen Windows 10 Key auslesen?

Ich habe mein Update jetzt von der Win 10.iso die ich von der Computerbase Seite gezogen habe, gestartet. Lief einwandfrei durch. Windows ist aktiviert.

Jetzt wäre der Key gut.
Ich möchte Windows 10 neu von der Iso installieren und mit meine Key aktivieren.

Zurück
Oben