Update Win 8.1 von Win 7, Bootcamp-Partition unter Parallels 11

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Hallo,

ich betreibe derzeit Windows 7 Home 64 bit auf einer Bootcamp-Partition unter Parallels 11. Ich habe versucht, über den WindowsUpgradeAssistenten Win 8.1 zu laden. Das schlug fehl, weil beim Vorbereiten die Meldung kam, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Das habe ich 3 mal versucht; die schnelle Internetverbindung steht. Kein Erfolg.

Dann habe ich mir mit dem MediaCreationTool von Microsoft ein Image auf DVD gebrannt und von diesem Image unter Parallel und Win 7 die Setup.exe gestartet. Die Installation von Windows 8.1 lief voll durch, der PC startet neu, das Windows 8 Logo erscheint und die Einrichtung beginnt. Bei 62% bleibt dieses hängen, keine Aktivität mehr auf der Festplatte. Habe nach 30 Minuten den Rechner ausgeschaltet. Beim Neustart von Windows wird Windows 7 wieder hergestellt. Das habe ich jetzt 3 mal hinter mir.

Zwischendurch habe ich auf Kommandoebene sfc /scannow laufen lassen. Ohne Fehler und ohne Auswirkung auf die Installation von Windows 8.1

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Nordlicht

Hast du es zufällig auch mal mit dem Bootcamp-Assitenten von MacOSX probiert? Ich meine, dass man mit dem auch bestehende Bootcamp-Partitionen updaten kann.

blablub1212 schrieb:
Hast du es zufällig auch mal mit dem Bootcamp-Assitenten von MacOSX probiert? Ich meine, dass man mit dem auch bestehende Bootcamp-Partitionen updaten kann.

Habe es eben probiert. Nein, der Bootcamp-Assistent ist da keine Hilfe.
Ergänzung ()

Eben habe ich das MacBook von der Bootcamp-Partition gebootet und von hier aus Win 7 heraus das Setup auf der Installations-DVD für Win 8.1 gestartet. Win 8.1 wurde vollständig installiert und konfiguriert. Hatte mit vorher über den Bootcamp-Assistenten die aktuellen Bootcamptreiber auf einen USB-Stick gespeichert und unter Win 8.1 installiert. Jetzt sieht es soweit gut aus.

Beim Start von Win 8 wird mir jetzt aber ein Boot.Menü angeboten: Windows 8.1 und ein Windows Vista Business (recovered). Vista war nie auf dem MacBook. Wie werde ich das wieder los? Habe mal versuchsweise gestartet und es wird ganz normal Win 8.1 mit meinem Profil geladen.

Zurück
Oben