Update Win10 Pro auf Win10 Enterprise

Don_2020

Lt. Commander
Kann ich ein Win10 Pro auf Win10 Enterprise updaten ohne alle Programme neu zu installieren zu müssen?

Ja, wenn du einen gültigen Product Key hast.

Einstellungen - Updates und Sicherheit - Aktivierung.

Beachte, dass sich auch ein ungültiger, illegaler Key eingeben lässt und Windows neu startet und das Upgrade macht. Allerdings scheitert dann im Anschluss die online Aktivierung und ein Downgrade ist nicht mehr so leicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Und was versprichst du dir von dem "Update"?

1655026018138.png

Zuletzt bearbeitet:
Tunguska schrieb:
Und was versprichst du dir von dem "Update"?
Vielleicht will er den Microsoft Account-Zwang umgehen.

Goldsmith schrieb:
Vielleicht will er den Microsoft Account-Zwang umgehen.
Genau ... mit einer zu 99% illegalen Volumenlizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Goldsmith
Nee, mir geht es um die Abschaltung der Schnüffel-Funktionen. Das BSI hat da eine gute Anleitung. Viele Dinge können aber nur in der Enterprose-Edition abgeschaltet werden.

Datenschutz first!

Don_2020 schrieb:
Nee, mir geht es um die Abschaltung der Schnüffel-Funktionen. Das BSI hat da eine gute Anleitung. Viele Dinge können aber nur in der Enterprose-Edition abgeschaltet werden.
Kannst du mir bitte diese Anleitung verlinken, ich würde mir das gerne anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, Terrier und JAIRBS
Danke, werde ich mir bei Gelegenheit genauer ansehen.

Tunguska schrieb:
Genau ... mit einer zu 99% illegalen Volumenlizenz.
Es gibt keine "illegalen" Lizenzen...
Du kannst kaufen was du willst vom Gesetz her, das einzige was die sind, ist unberechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
bisy schrieb:
Fragt sich nur, wo du legal die Lizenz her bekommst, denn die gibt es ja nur für Unternehmen
Wörtlich genommen gibt es noch ein paar weitere Möglichkeiten. Nur darf man als VisualStudio Abonent (früher MSDN genannt) die Lizenz nur zu Entwicklungs- und Testzwecken und nicht auf dem produktiven Rechner einsetzen.

Außerdem würde man mit so einer Lizenz hier wohl kaum nachfragen.

bondki schrieb:
Es gibt keine "illegalen" Lizenzen...
Wenn etwas verkauft wird das nicht die vorgegebenen Eigenschaften erfüllt oder solche vortäuscht dann ist das Betrug. Und damit steht die Lizenz (die nicht mal eine ist) nicht auf legalem Boden und ist damit illegal. Unter Anwendung üblichem Sprachgebrauchs.

Don_2020 schrieb:
Excuse moi - wer so schlau ist, dass er demnach weiß was und wie er abschalten will - der weiß auch was Enterprise-Versionen sind und wer diese gewöhnlich kauft.
Und er sollte wissen, dass das was da abgestellt werden soll…

Don_2020 schrieb:
Datenschutz first!
absolut nichts mit Datenmissbrauch, Datendiebstahl (kurz: all diesem Aluhutaberglauben) zu tun hat. Würde MS spionieren hätten sie, gerade in den USA, Klagen am Halse die sie auf die Größe eine Tante-Emma-Ladens eindampfen würden.

Wer das alles weiß, der weiß auch, dass so ein Upgrade ohne Datenverlust funktioniert.

Daraus folgere ich, dass hier jemand nach etwas fragt der keine Ahnung hat um das wonach er fragt hat und noch weniger um den angeblichen Zweck der vorgeschoben wird.

Viel Glück mit deiner nicht von MS freigegeben und damit illegalen (Verstoß gegen den Vertrag mit MS der auf gesetzlichen Grundlagen beruht) ›Lizenz<.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Goldsmith und redjack1000
cumulonimbus8 schrieb:
absolut nichts mit Datenmissbrauch, Datendiebstahl (kurz: all diesem Aluhutaberglauben) zu tun hat. Würde MS spionieren hätten sie, gerade in den USA, Klagen am Halse die sie auf die Größe eine Tante-Emma-Ladens eindampfen würden.
Nur dass bekanntlich die Gesetze in USA und D sehr unterschiedlich sind. Bei der lokalen Datenerhebung müsste ich jetzt nachlesen aber spätetsnes bei Nutzung der Cloud (ja ich wess, Thema des Ausgangsposts verfehlt) gibt es massive Unterschiede, was der Cloud-Anbieter scannen und im Zweifel sogar den Behörden melden muss.

cumulonimbus8 schrieb:
Viel Glück mit deiner nicht von MS freigegeben und damit illegalen (Verstoß gegen den Vertrag mit MS der auf gesetzlichen Grundlagen beruht) ›Lizenz<.
Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Du hier Recht haben könntest, weisst Du es nicht. BYOD ist noch lange nicht tot, womit mir mein Arbeitgeber auch eine entsprecheden Lizenz zur Verfügung stellen könnte. Zum Analyse der aktuellen Gerichtsurteile zur Legalität der Entbundelung von Volumenlizenzen bin ich schlicht zu faul, auch das mag in D unter gewissen Umständen immer noch legal sein. Und VS/MSDN ist genauso wenig illegal.

gymfan schrieb:
Nur dass bekanntlich die Gesetze in USA und D sehr unterschiedlich sind.
Aber Firmen, die sind empfindlich. Und wenn die Spionage wittern dann geht die Wutz ab.

gymfan schrieb:
womit mir mein Arbeitgeber auch eine entsprecheden Lizenz zur Verfügung stellen könnte.
OK. Soll er das tun. Dann schreibe das Eingangs. Vielteich weiß dann auch die IT die dir den Key gibt was zu tun wäre. Dazu isse nämlich da.

CN8

Zurück
Oben