Update Windows 11 24H2 - UEFI/BIOS AMI 32g

norhol

Newbie
Hallo :-)

habe folgendes Problem:
die Systeminformationen unter Win11Pro 23H2 zeigen an, das weder TPM 2.0 noch "sicherer Start" aktiviert sind, ebenfalls fehlt secured-core-PC...dafür ist HVCI aktiviert

Tatsächlich habe ich ein Gigabyte B650E Aorus Master mit BIOS/UEFI 32g. TMP bzw. fTMP sowie secure boot sind im BIOS eingestellt...
Eingebaut sind AMD Ryzen 7 7800x3d, 2x 16GB DDR5, GForce 4080super, gebootet wird mit NVMe WD_BLACK SN850X 2000GB,
Bildschirm SAMSUNG Odyssey 670B 28" IPS, HDR ist ausgeschaltet...

Hat jemand eine Idee wo es hakt?

Die Infos zum TPM und Secure Boot kannst du dir im Sicherheitscenter unter Gerätesicherheit -> Sicherheitschip bzw. Sicherer Start anschauen.
Die Systeminformationen sind ein Überbleibsel aus früheren Windows-Versionen, die u.U. die Informationen nicht korrekt wiedergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
hat man mit den windows 11 24h2 allgemein probleme also ich meine sollte man den überhaupt installieren
und sind im allgemeinen die pc betroffen oder auch laptops / hab ein laptop hp für meine mutter gekauft
windows 11 hab drauf mit 23h2 oben hab einen ryzen im laptop
danke im voraus

Danke an PC295, Gerätesicherheit hat mich weitergebracht, dort ist alles als OK angezeigt. War nur etwas irritiert, weil auch HWINFO64 secure boot nicht bestätigt hatte..

• Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Zurück
Oben