Update zu firefox 26 alle Tabs verschwunden

CA3D0

Lt. Commander
Hi,

Ich habe gerade das Update zu Firefox 26 heruntergeladen, und danach sind alle meine 50+ offenen Tabs weggewesen, obwohl ich die Option alle Tabs offen zu behalten an habe.
Mir wird nur ein Seite neuer Tab ohne jegliche Information angezeigt (nicht einmal das normale Neues Tab auswahlfeld).
Außerdem kann ich nicht in den 2D oranisationsfeld des Browsers wechseln.

Kann mir jemand meine Tabs wiedergeben?

Vielen Dank
CA3D0

Mal über Chronik und dann auf kürzlich geschlossene Tabs.
Oder auf Vorherige Sitzung wiederherstellen.

alles nicht verfügbar, sieht aus al hätte ich den Browser das erste mal gestartet, nur dass die Chronik voll ist und diverse Add-Ons noch installiert ist.

Es ist halt auch so, dass nicht nur kein ab offen ist, sondern das neue Tab leer ist statt die oft geöffneten zu zeigen

Das ist ein Update. Da kann es schon mal vorkommen, daß deine Arbeitsdaten verloren gehen.

Benutze doch Lesezeichen.

War bei mir das gleiche. Nach einem PC Neustart waren die Tabs dann zu meiner Verwunderung alle wieder da.

Habe eben extra den PC neu gestartet, hat nichts geändert

das andere Problem das ich gemeint habe war, dass Tabs Gruppieren nicht funktioniert
Ergänzung ()

kann man Firefox so deinstallieren, dass alle Konfigurationen erhalten bleiben?

dann würde ich das mal versuchen
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Firefox deinstalliert und die Firefox Beta installiert, Tab Gruppen funktionieren immer noch nicht, nichts passiert sobald ich den Knopf drücke

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur empfehlen, das Addon Tab Mix Plus zu installieren und wie folgt einzustellen, siehe Foto:

Danach solltest du keine Probleme mehr haben.

Habe ich schon, nutzte aber nicht den Session manager, weil der alle Tabs lädt wenn man den Browser startet und nicht nur das, das offen ist.
Außerdem hat das nichts mit der nichts funktionierenden Tab Groups zu tun

Habe jetzt der ESR installiert und alles funktioniert wieder, habe aber leider dann nicht die Updates

Hi,

bei der Installation von Firefox (sowie auch Waterfox) wird eine Kopie der "sessionstore.js" (in deinem Profile) angelegt,
in der Form "sessionstore.bak-20131205173331". Wenn du diese Datei unter "sessionstore.js" zurückspeicherst, sind alle Tabs wieder geladen.
Wichtig: Firefox vorher schließen, eine Kopie deines Profiles erstellen (einfach den Ordner im Explorer kopieren), der sollte hier zu finden sein: C:\Users\***USER***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\***abcxyz***
Dann die Änderungen durchführen, beim nächsten Start von Firefox ist alles wieder so wie vor der Installation.

Am besten mit "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" die Tabs ab und an sichern, falls sie wichtig sind.

MfG
Kira

P.S.
Bei mir waren es ungefähr 1.185 !!! Tabs die ich so wieder zurückgeholt habe;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ernsthafte Frage. Wozu hat man 1200 Tabs offen.

Hab ich da die Benutzung des Browsers nicht verstanden?

Warum keine Lesezeichen? Mittlere Maustaste auf den Ordner und dann sind die offen.

Da ich manchmal einfach produktiv 10 Tabs in verschiedenen Bereichen offen habe und dann gerne noch ein paar zwiachendurch checke

aber an sich könnte ich das auch ein wenig reduzieren, z.B. speichere ich mir gerne Artikel die ich noch lesen will als nebenbei offenes Tab sodass ich ihn nicht vergesse, statt irgendwo ein Lesezeichen rumliegen zu lassen. Außerdem würde ich wahrscheinlich immer die Tabs der letzten Sitzung offen lassen und die würden sich ansammeln bis es wie vorher aussieht.

Außerdem finde ich eine Ordner Baumstruktur wesentlich unübersichtlicher als eine 2d wand voll Tabgruppen, oder gibt es dafür ein Add-on (das währe dann vielleicht sogar eine Alternative)

mit Sessionstore.bak: Ich glaube spätestens durch die vielen Lösungsversuche sind bei mir die Dateien überschrieben worden, ich werde mir den Tipp aber garantiert für das nächste merken, danke

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kurzes Update:

Jetzt nutze ich ja die FF24 ESR und eben waren wieder alle Tabs weg, nur noch die Startseite offen. konnte dann über die sessionstore.bak eine ein wenig ältere Version wiederherstellen.

Ich würde ja gerne auf Lesezeichen umstellen, sobald mit jemand einen guten Lesezeichenmanager empfiehlt

Eine etwas andere Version der Wiederherstellung, aber durchaus Interessant.
Windows legt Systemdateien unter den Systemwiederherstellungspunkten ab, die "Sessionstore.js" gehört mit dazu, auch wer sonst kein automatisches Backup über Windows etc. aktiviert hat, hat trotzdem darauf Zugriff.
Über den Eigenschaftsdialog auf der Sessionstore.js" koomt man an die Karteikarte "Vorgängerversionen" die da bequem wiederhergestellt werden kann. Vorher aber die Datei sichern, da ein Rückgängigmachen, wegen des überschreibens, nicht möglich ist.

auch eine Idee

irgendwann werde ich wohl upgraden müssen, da werden eure Tipps hilfreich sein, danke

@Kira300467: Ich muss dir nochmal für den Wiederherstellungstip danken.
Eben waren nach einem einfachen Neustart von FF alle Tabs weg, alle Dateien im profile Ordner waren entweder die eine kaputte oder seitdem ich das letzte mal das Problem hatte nicht mehr geupdated.
Nur windows Wiederherstellung hatte noch eine vom Sonntag, ich mache jetzt zwar auch immer bookmarks, aber mit dem Restore hat es perfekt funktioniert, danke

Zurück
Oben