Update zu Thunderbird 24 => leeres Hinweisfenster Fenster im Vordergrund

Besch

Cadet 2nd Year
Hallo,

heute habe ich mein Thunderbird von 17 auf 24 aktualisiert (erkläre mir einer die Logik der Nummerierung, aber das ist ein anderes Thema).
Lighning - das Kalender-Add-In - habe ich auch aktualisiert (aktualisieren müssen).

Seitdem nervt folgendes Problem:

Das Hinweisfenster, in den bisher angezeigt wurde "Sie haben eine neue E-Mail", befindet sich leer im Vordergrund, oben links. Ich muss alle Programm "verkleinern", weil ich an wichtige Befehle und Menues nicht mehr ran komme.

Thunderbird24.jpg

Wie kann ich das Fenster wegbekommen?

Bisher habe ich nur eine Lösung: PC neu starten und Thunderbird NICHT starten. Aber das kann die Lösung nicht sein...

Wer weiß Rat?

Alles Systemdetails in beiliegendem TXT Anhang anzeigen System.txt.

Liebe Grüße
Besch

Probier doch mal unter "%localappdata%\Mozilla\Thunderbird\Profiles\<zeichen>.default\startupCache" die Datei "startupCache.4.little" zu löschen.

Hallo 3murmeln,

danke für den Tipp.

Ich finde leider weder das Verzeichnis "Localappdata" noch eine Datei mit startup* am Anfang (Ich habe ganz C:\ nach startup*.* abgesucht.)

Liegt / Heißt die Datei unter Win7 anders?

Oder wo genau sollte sie liegen ?

Liebe Grüße
Bernhard

der Pfad in Windows 7:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\nsytq6lt.default\startupCache\startupCache.4.little

Der Profilname "nsytq6lt.default" vor "default" wird bei jedem Nutzer mit einem Zufallsgenerator erstellt, ist immer acht Zeichen lang.

Die Datei "startupCache.4.little" hast Du nicht gefunden, weil Dein "Suchprogramm" Dateien nicht innerhalb und/oder unterhalb "versteckter" Verzeichnisse* finden kann.

Lösung -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" und unter "Versteckte Dateien und Ordner" den Eintrag " Ausgeblendete ... ANZEIGEN.

Grüßle

Christine A.

PS: Ich hab keine Ahnung, ob Dein Problem dadurch gelöst wird!

* das Verzeichnis "AppData" im oben genannten Pfad

GELÖST : Update zu Thunderbird 24 => leeres Hinweisfenster Fenster im Vordergrund

GELÖST

Hallo Christine.

ich habe zwei Dinge getan:

1) Die Dateien dank Deiner Anleitung gefunden und gelöscht
2) Bei den Einstellungen (Extras > Einstellungen > Allgemein) der Hacken bei "Benachrichtigung anzeigen" entfernt.

Jetzt hab ich Ruhe...

Danke und Liebe Grüße
Bernhard

PS: Da ich beides parallel gemacht habe weiß ich nicht, welches von beiden tatsächlich das Problem gelöst hat - oder ob es die Kombination aus beidem war. Egal - ich hab wieder Ruhe der ganze Bildschirm gehört wieder mir :-)

nur zur Info:
%localappdata% ist die kurze Version von "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\" - wichtig ist das % vorne und hinten.

3murmeln schrieb:
nur zur Info:
%localappdata% ist die kurze Version von "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\" - wichtig ist das % vorne und hinten.

Nun; "Ghteggtrag" heißt auf Deutsch "Freund"!

Gut mein lieber Ghteggtrag; "Ghteggtrag" findet man im Gegensatz zu "localappdata" nicht mit 268.000 Einträgen von Suchmaschinen. Trotzdem sind die die Pfandangaben in der Forum von %HOMEPATH%, %APPDATA% & Co., für viele Nutzer ein Buch mit hundertfünfundzwanzig Siegeln.

Info dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Umgebungsvariable

Grüßle

Christine A.

Zurück
Oben