Wolle-47
Cadet 3rd Year
Hallo, ich beabsichtige mein System zu updaten. Seit 2015 habe ich mir ein Mini-ITX System mit dem MSI-Board A88XI AC V2 und dem AMD A10-7870K mit 16GB DDR2 Ram zusammengebaut. Das Gehäse ist ein Jonsbo CTC JB-U2. Als Kühler steht auf dem Prozessor ein EKL Alpenföhn BEN NEVIS. Das System läuft eigentlich super, nicht mehr das schnellste und leider nicht Win 11 kompatibel!
Ich habe mir folgendas vorgestellt:
Weiß einer von Euch, ob der Scythe-Kühler in Kollision mit dem hinteren Lüfter kommt? Das Lyout der neuen Boards ist ja etwas anders und er ist dicker. Ein wenig Sorgen mache ich mir auch Sorgen wegen dem Platz an den RAM's.
So, viel geschrieben! Wen einer von euch die Muße hat, dass alles zu lesen, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar und vertrage auch Kritik!
Ich habe mir folgendas vorgestellt:
- MSI MPG B550I Gaming Edge Max WLAN-Motherboard (das billigere ohne "Max" ist z.Z. nicht greifbar und ich habe mich an MSI gewöhnt)
- AMD Ryzen™ 5 5600G
- Kühler Scythe Mugen 5 Rev.B SCMG-5100
- Ram 2x Crucial DIMM 16 GB DDR4-3200
- das Jonsbo Gehäuse soll bleiben, ich habe nichts wesentlich schöneres gefunden
- Netzteil be quit 400W
Weiß einer von Euch, ob der Scythe-Kühler in Kollision mit dem hinteren Lüfter kommt? Das Lyout der neuen Boards ist ja etwas anders und er ist dicker. Ein wenig Sorgen mache ich mir auch Sorgen wegen dem Platz an den RAM's.
So, viel geschrieben! Wen einer von euch die Muße hat, dass alles zu lesen, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar und vertrage auch Kritik!