Windows Home Server Updatepack für WHS o. 2008 R2?

puffisworld

Commodore
Registriert
Juni 2005
Beiträge
4.316
Hey,
ich richte gerade für eine größere Familie einen WHS 2011 ein, jedoch ist hier das Internet richtig langsam und seit einer Stunde werkelt der bei 1% rum. Gibt es nicht so etwas ähnliches wie ein Updatepack?

Das ist wahrscheinlich die dümmste Frage überhaupt. ^^

Gruß
 
Hallo. Definiere "einrichten", meinst du lediglich die Installation?
Ein Updatepack, was soll denn geupdated werden? Rsp. von was auf was willst du updaten?

Gruss
 
Definition: "Grüne Wiese"! Ich mach die Installation und Einrichtung.
 
perspective_button_shutdown.png
Hab gehört das soll helfen. Sofern du keine weiteren Infos mit uns teilen möchtest, schaltest die Kiste einfach ab.
 
2008 R2 hat ein Servicepack Das von wo anders Laden und installieren. Für alles was danach kam siehts schlecht aus

Edit: Warum zur Hölle schreibst du 2008 R2 in den Titel ,wenn es sich um WHS 11 handelt?

Für WHS 11 find ich kein ServicePack

1h für 1 %? Wie schnell ist das Internet bzw, wie viel Daten müssen geladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, seids blöd'? Ich habe hier ein frisches WHS 2011 installiert und er braucht Jahre für die Windows Updates. Gibt es dafür ein Pack? Zur Not nehm ich WSUS-Offline.

Edit: Es war "Windows Home Server" als Präfix und dann noch mal WHS und mit einem "o." verknüft, 2008 R2, weil mich das auch allgemein interessiert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

Er meint ein komplettes UpdatePack wie z.B. auf Winfuture.de das alle Updates seit dem letztem Majorrelease in einem einzigen Update vereinigt.

Er hat nach der Installation Windows-Update gestartet, dieses ist aber nach 1h immer noch bei 1%.
Ergänzung ()

Dieser Blog beschäftigt sich eingehend mit dem Thema.
Ergänzung ()

@All: Es ist traurig zu sehen wenn bei jeder Frage die gestellt wird, erstmal alle Trolle aus ihren Löchern gekrochen kommen, nur um zu kritisieren/korrigieren/besser wissen/belehren/ermahnen anstatt das zu tun wofür so ein Forum gedacht ist:

Sich gegenseitig helfen und respektieren, und vielleicht mal denken, daß niemand perfekt ist - schon gar nicht man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)
 
Danke, ich habe es nun einfacher gemacht: Ich habe einfach WHS 2011 installiert, WinFuture Updatepack Win7 x64 SP1 installiert und dadurch haben sich die Updates schon drastisch "zurück gegangen". Darauf habe ich erst nur die drei größten Updates via Windows Updates geladen und dann in drei 10er Paketen den Rest. Windows Updates mag es wohl nicht, wenn man so viele Updates auf ein Mal lädt.

Gruß
 
Mal davon abgesehen entsteht mit jedem MS-Update jede Menge Restmüll im Windowsverzeichnis da Setup-Dateien teilweise 3x gespeichert werden, auch ersetzte DLLs usw. Daher ist nach Möglichkeit egal bei welcher Version eine INTEGRATED Installation wenn möglich zu bevorzugen. Der Nachteil der nicht mehr deinstallierbaren Updates wird normalerweise durch ein schlankeres System mehr als wettgemacht.
 
Ja, dem stimme ich zu. Benutze ich für meine Windows-Installation eigentlich immer. Ich wollte mir nun in diesem Fall nicht extra diese Mühe machen. :)
 
Zurück
Oben