• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Updates auch wenn Origin offline?

Wishezz

Captain
Hallo Leute, ich find leider nichts in die Richtung, und bevor nun alle die die Überschrift lesen denken "Hä? Du Vogel musst schon für den Download online sein" lieber fix die Erklärung:

Mein Origin ist zu 99,9% offline weil Windows sagt es sei offline im Netzwerk und Freigabecenter, dabei bin ich nicht nur mit allen anderen Programmen online, sondern kann auch BF3 online spielen.

Ich GLAUBE mich aber zu erinnern dass Origin z.b. Die DLCs nur zieht wenn es online ist.

Wie zum Teufel bekomm ich Windows auch im Netzwerk und Freigabecenter online?
Ich da hte es liegt an dem separaten Netzerk durch VMWare Workstation, aber selbst wenn ich alle NICs deaktiviere oder VMware sogar dienstägliche bin ich immerfort offline und hab Angst dass ich keine DLCs mehr ziehen kann bis Windows sich wieder erbarmt und online anzeigt.

Ich hoffe das war jetzt halbwegs klar geschildert :-D

wenn Origin Updates laden soll, muss es natürlich online sein. Wenn dein Windows seltsamerweise anzeigt, dass es offline/ nicht verbunden ist & du trotzdem ins Internet kannst, wo ist dann das Problem mit BF3?!

Musst Windows fixen, wenn überhaupt, nichts bei Origin.

Liest sich sehr verwirrend.

Das Problem wird sein dass ich die DLCs nicht downloaden kann bis ich nicht nen weg finde wie ich die Updates auch so runtergeladen bekomme.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Ich werde wohl am WE n bisschen testen müssen und im Notfall wieder euch befragen :-/

Hast du mehrere Netzwerke bei dir zuhause? Vielleicht per LAN und (gelegentlich) auch per WLAN? Könnte sein, dass sich da was überschneidet und Origin deshalb spinnt.

Ansonsten würde ich mal versuchen, den Netzwerkadapter zu deinstallieren (LAN-Chip auf dem Board bzw. den WLAN-Adpater, ob nun Stick oder Karte) und dafür den Treiber neuzuinstallieren.

Das Board hat noch nen WLAN-Adapter mit dabei.
Ich hab den Adapter bisher nur immer deaktiviert, nie deinstalliert.
Wenn ich so drüber nachdenke, ich Brauch den eh nie :-D

Wenn es die Firewall wäre dann wurde es in Sau seltenen Fällen aber nicht manchmal funktionieren.
Wenn ich es richtig beobachtet hab geht s immer nur dann wenn Windows auch anzeigt dass Windows online ist.

Ich Teste am WE aber trotzdem mal erst die firewall und dann den Adapter.
Ersteres ist einfacher :-P

Zurück
Oben