Updates fehlerhaft, Systemwiederherstellung dauert Stunden

Nootrop

Cadet 1st Year
Liebe computerbaseler,

ich habe wieder einmal Probleme mit meinem Windows 8.
Gestern kam er von der Reparatur wieder, weil das Betriebssystem völlig fehlerhaft installiert war und ich nie eine CD dazubekommen hab.
Ich habe ihn vollständig eingerichtet und automatisch alle Updates beim Runterfahren installieren lassen. Heute morgen kam direkt nach dem Start die Meldung "Fehler bei der Konfigurierung der Windows Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht. Bitte schalten Sie den PC nicht aus". Nachdem ich zwei Stunden gewartet habe, habe ich ihn dann doch ausgeschaltet, weil ich gelesen habe, dass ihn alle Updates auf einmal wohl überfordern und man sie lieber einzeln installieren sollte.
Ich habe eine Systemwiederherstellung gestartet, um ihn auf gestern nachmittag zurückzusetzen. Das ist jetzt 3 Stunden her, da steht nach wie vor "Finalizing file restore". Das ist doch nicht normal, drei Stunden!? Was mach ich denn jetzt? Ich hab Daten auf dem PC, die ich auf keinem anderen Speichermeidum habe, weil ich mich auf ihhn verlassen hab und die geliehene externe Festplatte gestern zurückgeben musste. Ich bereue den Kauf mittlerweile wirklich sehr, gibt es denn irgendeine Möglichkeit, ihn wieder zum laufen zu bringen?

Ich verstehe nicht ganz, da ist nichts zum klicken? Nur ein blauer Bildschirm mit diesem Ladebalken...
edit: Ich sehe gerade, das muss man runterladen. Er startet ja aber nicht richtig, ich komme nicht mal zum Sprerrbildschirm.

Zurück
Oben