Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen ...

Thunder-P

Ensign
Die Updatefunktion: "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird", betrifft das eigentlich nur Microsoft Office, oder noch andere Sachen?

Ich frage deshalb, weil ich andauernd Updates dafür bekomme, obwohl ich MS Office überhaupt nicht installiert habe. Das nervt. Dann würde ich das Häkchen nämlich weg nehmen.

das betrifft auch andere sachen von MS, z.b. skype oder silverlight oder einige vc++ versionen.

irgendwas von office musst du installiert haben, sonst würde dir windows update die office updates ja nicht anbieten.. vielleicht nur irgend einen viewer oder access runtime oder sonst irgendwas unscheinbares. bei 2013 werden dann alle möglichen updates fürs office gesaugt, auch wenn du nur einen kleinen teil davon installiert hast.

-andy-

Ich hatte Office mal installiert, aber wieder deinstalliert, da ich mittlerweile OpenOffice benutze. Es kann gut sein, dass noch Restbestände in der Registry sind. Aber wenn ich das Programm offiziell deinstalliert habe, sollte das eigentlich beim Update nicht berücksichtigt werden.

Dann lasse ich das Häkchen besser mal gesetzt. So schlimm ist es ja nicht. Die Updates funktionieren ja komischer Weise einwandfrei.

Zurück
Oben