Updates funktionieren nicht, suche dauert ewig.

Engaged

Fleet Admiral
Moin, ich habe mir nach langer Zeit ein dualbootsystem gemacht und mal wieder Windows ausgepackt.
Jedoch musste ich direkt nach der Installation feststellen dass die Updates ewig suchensuchen.
Jetzt habe ich mir eine CD gebaut direkt schon mit den WinFuture Update Pack, und das dann mal installiert, nach der Installation hat er auch noch elf Sicherheitsupdates gefunden und installiert.
Jetzt war da noch eine Liste mit über 70 optionalen Updates welche er nicht installieren möchte, zB ~100kb Treiber geht nicht mal.
Dann habe ich gegoogelt und jetzt habe ich mit einem PC Welt Update fix den Updater angeblich repariert, jedoch sucht er jetzt wieder unendlich lange nach Updates und nicht mal mehr die optionalen werden angezeigt.

Kann ich irgendwie per Konsole updaten wie bei Linux?
Damit gehen Updates immer!

Oder wie reparier ich das fail OS?

und ewig suchen heißt was?
5 minuten gewartet ?

stell dich minimum auf ein paar stunden ein.

Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / Rechtsklick auf "Windows Update" - "Neu starten".

Das hat bei dem Rechner von meinem Vater geholfen. Ansonsten ist google recht auskunftsfreudig bei dem Thema

Paar Stunden?
Was soll denn das, da bekomme ich Lust auf dieses OS, für jeden Dreck Treiber, dies und das aus dem inet, Antivirus, und jetzt auch noch Stunden warten auf etwas das ein richtiges OS in Sekunden macht?
Warum ist das so?
Welchen Konsolen Befehl gibt es bei Windows der wie apt-get update ist?

Eine eigene Installationsmedium inkl. Updates zu basteln mag verlockend sein, aber geht oft genug in die Hose. Daher einfach ganz normal installieren und danach Updates drauf hauen. Dazu kann man Updatepacks nutzen, muss es aber nicht.

Wenn die Updatesuche lange dauert, gibt es zum einen ein Update von letztem Jahr, weiß die KB Nummer aber nicht, wenn das nicht hilft, kann man den Updatedienst stoppen und den Updatecache löschen.
Details dazu findest du bei google.

Wie komm ich am der paywall vorbei?
Sende mal die links^^

Edit: Daten cache gelöscht etc habe ich schon alles...

Stock win 7 gibt es ja nicht aktuell, nur mit sp1, danach will der hunderte Updates, bei ubuntu kommt wenigstens alle paar Monate eine aktuell ISO.
Das tu ich mir sicher nicht an bei der update Geschwindigkeit xD
Man ist so verwöhnt wenn man 1-2 Jahre ohne diesen Schrott gelebt hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Vista neu installiere, dauert es in der Regel mittlerweile 4-7 Stunden, bis alle Updates gefunden / installiert wurden!

Bei Windows 7 auch 4-6 Stunden.

Alles erst, seit Microsoft Windows 10 released hat. Seitdem haben die WU Server für die "alten" Windows Versionen "unter" 8.1, wohl keinerlei Priorität mehr. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Das Problem hat eigentlich JEDER in meinem Freundes / Verwandtenkreis, der noch auf Vista / 7 setzt.

Das Problem tritt allerdings nur nach einem Neuinstallieren von Windows auf. Wenn dann nur die allmonatlichen Patchday - Updates anstehen, dauert es zwar auch verdächtig lange (z.T. 15 Minuten), aber das kann man ja noch verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
hihi hab gerade Vista gebootet was ich mit Windows 10 erscheinen in diei Klamottenkiste gesteckt hatte.
Über Nacht, hat er dann doch alle Updates gefunden....

Kb3138612 ist bereits installiert, bleibt mir wohl nur 100 Jahre warten übrig in der Update Schleife :evillol:
Meine Frau macht sich schon lustig über mich xD

Edit: den Hotfix scheint er aber zu installieren hoffen wir mal dass es jetzt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das unter Windows 7 Pro auch bestätigen. Ob es Absicht ist, damit die Leute die Schnauze voll haben und auf Win 10 umsteigen? :D

Das ist seit Windows XP so, dass die Windows Versionen Daten, etc. oder auch Telemetrie genannt an Microsoft senden.

Als Insider wirst du dich doch sicherlich auch noch an XP-AntiSpy erinnern.

Also ist es letztendlich egal für welche Windows-Version du dich entscheidest. Du kommst eh nicht drumherum. Es sei denn Linux ist in der Hinsicht besser. Das muss ja auch nach hause telefonieren um sich die Updatepakete zu holen.

Ach doch, es gibt noch eine Möglichkeit ... Internetverbindung kappen und keinen PC und kein Betriebssystem nutzen. :D

Von deinem Android Smartphone solltest du dich dann auch im gleichen Atemzug trennen. Denn das plaudert auch fleißig an Google und Co..

BelegtesBrot schrieb:
Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / Rechtsklick auf "Windows Update" - "Neu starten".

Muss ich mir merken Danke

retho schrieb:
Oder versuch es mit WSUS Offline Update, das setze ich immer nach einer Neuinstallation ein.

http://www.wsusoffline.net/

Gestern auch in der whatsup Gruppe von gehört

Engaged schrieb:
Muss ich mal schauen ob ich den benutzt habe.......

Volume Z schrieb:

Das Wusste ich nicht ^^ Danke für den Tipp

Zurück
Oben