Updates schlagen fehl

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Leser/innen,

auf meinem Notebook welches ich nur sporadisch nutze wurden laut Windows zuletzt am 29.01.2015 Updates installiert, jedoch mit einer nicht näher benannten Fehlermeldung.

Suche ich nun Updates findet Win 8,1 folgende updates:

KB 3021952
KB 3021953
KB 3004361
KB 3043455
KB 3023562
KB 3029944
KB 3006137
KB 3016674
KB 3019868
KB 3020338

Klicke ich auf "installieren" steht in Sekundenbruchteilen die Meldung (Updates wurden installiert" da, aber das kann ja schlecht sein, zumal Windows bei erneuter Suche genau diese Updates wieder findet und installieren mag....

Wäre für Tipps dankbar :)

Im Updateverlauf stehen sie auch als 'Fehlgeschlagen' bzw. werden als 'Fehlgeschlagen' gelistet?

Wenn ja, versuche mal folgendes.

Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links - Ausführen und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.

Danach rebooten.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Danke für die schnelle Hilfe, das deaktivieren und erneute aktivieren hat geholfen :)

Zurück
Oben