Updates sofort einspielen. Lücke in Gerätetreibern entdeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHIP.DE gehört komplett verboten und gesperrt....

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Insanic, adius und 3 andere
Und direkt werden auch tolle Tools zum Treiber Update angeboten... Well done Chip.de :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Und im gleichen Atemzug versucht CHIP Crapware wie DriverBooster und SlimDrivers wie geschnitten Brot den Lesern anzudrehen. :confused_alt:

Dass man Treiber auch anderweitig, vor allem sich ohne Crapware installieren/ nutzen zu müssen, updaten kann ist den Redis bei CHIP unbekannt. Denn sonst würden sie es ja auch zeigen ...

Kurzform ...

Variante 1
Im Geräte-Manager ein Rechtsklick auf die jeweilige Komponenten/ das jeweilige Gerät und 'Treiber aktualisieren' klicken.

Variante 2
Im Geräte-Manager ein Rechtsklick auf die jeweilige Komponenten/ das jeweilige Gerät - Eigenschaften - Reiter 'Details' - weiter über Eigenschaft und dort Hardware-IDs. Mit den Daten aus der 1. Zeile ab in Suchmaschine und i.d.R. bekommt man dann auch mitgeteilt um welche Komponenten/ Hardware es sich handelt und bekommt i.d.R. auch eine Downloadmöglichkeit des/ der Treiber genannt.

Variante 3
Direkt beim Hersteller des Geräts/ der Komponente.

Sollten alle Stricke reißen, hilft einem http://pci-ids.ucw.cz/ weiter. Da braucht man aber auch die entsprechende(n) Angabe(n) aus der Hardware-ID

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, areiland und Micha45
Wurde der Eröffnungspost geändert oder stehen da wirklich keine Informationen drin?
@AdoK : ich bin enttäuscht von dir. Wofür zitiere ich dich denn in meiner Signatur? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Hatsune_Miku
Die Lücken im Treiber sind übrigens fast alle nur im Lokalen Netzwerk Ausführbar und bieten normalerweise keine Gefahr.

Eine größere Gefahr ist Chip.de sobald man da etwas herunterladet ist die Gefahr hoch sich Malware/PUPs/Keylogger/etc einzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und adius
Ich würde Variante 3 bevorzugen.
Aber welche Gerätetreiber sind denn betroffen?
Grafik, Sound, Chipsatz usw. ....

AdoK schrieb:
Variante 1
Im Geräte-Manager ein Rechtsklick auf die jeweilige Komponenten/ das jeweilige Gerät und 'Treiber aktualisieren' klicken.

Bei der Variante werden verrückterweise teilweise sogar ältere Treiber als installiert geladen. Keine Ahnung was da bei MS los ist. Besser nicht so.

Lass dich doch bitte von Chip nicht wahnsinnig machen.
Sorge einfach nur dafür das deine Treiber aktuell sind soweit möglich und du alle Windows Updates hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (P.S. angefügt ...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, upser und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben