Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Updates sofort einspielen. Lücke in Gerätetreibern entdeckt.
Und im gleichen Atemzug versucht CHIP Crapware wie DriverBooster und SlimDrivers wie geschnitten Brot den Lesern anzudrehen.
Dass man Treiber auch anderweitig, vor allem sich ohne Crapware installieren/ nutzen zu müssen, updaten kann ist den Redis bei CHIP unbekannt. Denn sonst würden sie es ja auch zeigen ...
Kurzform ...
Variante 1
Im Geräte-Manager ein Rechtsklick auf die jeweilige Komponenten/ das jeweilige Gerät und 'Treiber aktualisieren' klicken.
Variante 2
Im Geräte-Manager ein Rechtsklick auf die jeweilige Komponenten/ das jeweilige Gerät - Eigenschaften - Reiter 'Details' - weiter über Eigenschaft und dort Hardware-IDs. Mit den Daten aus der 1. Zeile ab in Suchmaschine und i.d.R. bekommt man dann auch mitgeteilt um welche Komponenten/ Hardware es sich handelt und bekommt i.d.R. auch eine Downloadmöglichkeit des/ der Treiber genannt.
Variante 3
Direkt beim Hersteller des Geräts/ der Komponente.
Sollten alle Stricke reißen, hilft einem http://pci-ids.ucw.cz/ weiter. Da braucht man aber auch die entsprechende(n) Angabe(n) aus der Hardware-ID
Wurde der Eröffnungspost geändert oder stehen da wirklich keine Informationen drin? @AdoK : ich bin enttäuscht von dir. Wofür zitiere ich dich denn in meiner Signatur?
Bei der Variante werden verrückterweise teilweise sogar ältere Treiber als installiert geladen. Keine Ahnung was da bei MS los ist. Besser nicht so.
Lass dich doch bitte von Chip nicht wahnsinnig machen.
Sorge einfach nur dafür das deine Treiber aktuell sind soweit möglich und du alle Windows Updates hast.
P.S. Und da im TE ja eh kaum Infos, Daten, Fakten, etc. vorhanden sind und auch im Prinzip keine wenig Diskussionsgrundlage vorhanden ist, schieb ich hier auch jetzt den Riegel vor.
closed
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(P.S. angefügt ...)