Upgegradetes W10 noch mal installieren

enjoykin

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Lizens

Ich habe damals W7 Ultimate gekauft gehabt und auf den damaligen Lappy installiert.
Vor ~4 Jahren wurde dieses auf einem neuen Lappy zu W10 upgeradet, installiert und wird aktuell genutzt.
Nun möchte ich einen Tower mir zusammenstellen und frage mich ob ich diese Windows-lizens von dem Lappy auf den neuen PC mitnehmen kann? Kann man einfach den Key von W7 benutzen, wird dies gehen oder brauche ich eine neue Lizens? (Lappy soll ohne Windows verkauft werden)

Danke im voraus!

enjoykin schrieb:
ob ich diese Windows-lizens von dem Lappy auf den neuen PC mitnehmen kann?
Ja, es gibt in Deutschland keine Hardwarebindung, eine Lizenz darf halt nur einmal verwendet werden - pro Installation eine Lizenz. D.h., ein vorhandener Aufkleber muss entfernt werden. Der Produktkey muss gesichert werden, da er für die Aktivierung benötigt wird.

Standardsoftware | Microsoft (de)
Informieren Sie sich über die Merkmale von Original-Microsoft-Software, einschließlich Verpackung, CD-/DVD-/USB-Installationsmedien, Product Key-Etiketten, und Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat). Software wie Windows, Office oder Windows Server, die Sie separat (also nicht vorinstalliert auf einem PC) kaufen, wird als Standardsoftware bezeichnet. Standardsoftware können Sie in der Regel im Einzelhandel, bei einem autorisierten Händler oder einem Onlinehändler erwerben. Im Folgenden einige Merkmale, die Sie beim Kauf von Standardsoftware schnell überprüfen können:

Windows 10-Aktivierung | support.microsoft.com (de) Letzte Aktualisierung: 12.07.2019

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke schön! Dann kann ich Platte ausbauen und den Lappy schön verkaufen.
W7 Ultimate damals separat gekauft gehabt.

Zurück
Oben