Eintrachtler
Ensign
Hi,
ich habe momentan einen 24" Samsung S24A350H (http://www.prad.de/en/guide/screen6967.html) und einen 48" TV an einer RX480 angeschlossen.
PC ist Arbeits PC sowie Gaming (leider zeitlich immer weniger).
Ich denke jetzt über ein Upgrade nach, da der Monitor auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Für Games war eigentlich alles OK, für lange Arbeitsstunden ja geht so denke ich wegen dem TN Panel. Augen sind halt auch wichtig, auch wenn leider schlechter inzwischen jaja Alter![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei Games bin ich immer mehr auf den TV umgestiegen, für Strategie, Sport Games auch alles OK. Shooter spiel ich immer weniger, eher dann mal RPGs. Aber wenn doch lieber am Tisch mit Maus & Tastatur.
4k macht ja bei 27" nicht wirklich viel Sinn. Die RX480 ist ja auch noch nicht wirklich was für 4k Gaming. Filme guck ich an dem gar nicht. 144hz?
Freesync ist sicher gut. Ansonsten einfach gutes Panel mit halbwegs guten ms Werten? Preis sollte max. 300€ gerne weniger. Oder beim Samsung bleiben bis zum bitteren Ende?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich habe momentan einen 24" Samsung S24A350H (http://www.prad.de/en/guide/screen6967.html) und einen 48" TV an einer RX480 angeschlossen.
PC ist Arbeits PC sowie Gaming (leider zeitlich immer weniger).
Ich denke jetzt über ein Upgrade nach, da der Monitor auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Für Games war eigentlich alles OK, für lange Arbeitsstunden ja geht so denke ich wegen dem TN Panel. Augen sind halt auch wichtig, auch wenn leider schlechter inzwischen jaja Alter
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei Games bin ich immer mehr auf den TV umgestiegen, für Strategie, Sport Games auch alles OK. Shooter spiel ich immer weniger, eher dann mal RPGs. Aber wenn doch lieber am Tisch mit Maus & Tastatur.
4k macht ja bei 27" nicht wirklich viel Sinn. Die RX480 ist ja auch noch nicht wirklich was für 4k Gaming. Filme guck ich an dem gar nicht. 144hz?
Freesync ist sicher gut. Ansonsten einfach gutes Panel mit halbwegs guten ms Werten? Preis sollte max. 300€ gerne weniger. Oder beim Samsung bleiben bis zum bitteren Ende?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)