Upgrade aber Netzteil stark genau?

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich werde mir folgende Teile die Tage zulegen:

GigaByte P35-DS4
Intel® Core 2 Duo E6750
Xigmatek HDT-S1283 (Kühler)
OCZ 2x1024MB PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5

Damit wären meine finaziellen Mittel quasi ausgereizt ^^ Meine frage daher, reicht mein altes Levicom X-Alien 400WATT Netzteil noch dafür???

Graka: 7800GT

EDIT:

Ich hab noch 2 200gb Platten im Raid0, kA ob die viel Strom ziehen.

Hoffe auf schnelle Antwort, danke schonmal.

mfg
Vito

Zuletzt bearbeitet:
Kann was kaputt gehen wenn ich es teste?

Nicht unmöglich, aber schon sehr weit im Bereich des Unwahrscheinlichen.

Eigentlich nichts.

Wenn das NT zu schwach ist wird sich das an einbrechenden Spannungen zeigen und in Abstürzen resultieren.

Kaputt gehen wird nichts. Entweder es geht oder nicht (bei zu wenig Strom geht wieder alles aus).

Aber zu der Konfig: Warum so teurer RAM?

Günstiger 800MHz CL5 reicht um bis zu 3,2 - 3,4 GHz zu takten. Wenn es weiter gehen sollte, nimm 800er mit Micron-Chips, aber keine 1066er: A-DATA Vitesta Extreme

kein Problem, sollte laufen. Selbst fürs Übertackten ist da noch etwas Luft, allerdings nicht sehr viel.

Ich hatte letztens meinen X2 3800 (um 25% übertacktet), 7800GXT, 4 Festplatten, ein Brenner, mehrere Lüfter, Wasserpumpe an einem no name 350 Watt (17 Euro) Netzteil ein paar Tage ohne Probleme laufen lassen weil ich das richtige Netzteil einschicken musste.

Danke Leute. Werde dann Montag mal berichten obs wirklich läuft ^^

@ Campino219: Beim Ram gebe ich lieber ein bisschen mehr aus, hatte oft Probleme. Und das sind sicher keine schlechten. Aber danke dennoch für deinen Tipp.

p.s: habe Vista64 Ultimate hier rumfliegen, das sollte mit der Config laufen oder? hauptsächlich zocke ich CS:S. Hoffe das geht endlich mal mit Vista.

mfg

Willst du denn überhaupt OCen?

Dir werden mit Sicherheit 800er RAMs reichen. Wenn dir MDT unsympatisch ist (warum auch immer), dann greif halt zu anderen Herstellen (A-DATA, Mushkin, G.Skill). Aber man sollte keinesfalls mehr als 90€ für 2GB RAM ausgeben. Alles darüber ist unsinnig.

Ja ich werde oc'en, nicht viel denk ich, aber schon ein wenig. Ich denke so auf 6850 nivou, oder bissl mehr, aber erst mit besserm NT. ^^

Zurück
Oben