Upgrade auf PCI-E von Abit AV8-3rd Eye

P

psycho13

Gast
Hallo zusammen,

ich habe endlich mal wieder etwas Geld übrig (JUHU) und würde dieses gerne in ein paar neue Komponenten investieren.
Zur Zeit habe ich ein Abit AV8-3rd Eye Board (agp) mit Athlon64 (3000er), 2*512 MB Corsair RAM, Creative X-Fi Fatal1ty und einer NVIDIA Geforce 6600 GT.

Ich plane ein Upgrade mit einem Asus A8N32-SLI und einer XFX 7800 GT Extreme Gamer als Graka. CPU, Speicher, HDD, Sound, Netzteil und Gehäuse sollen bleiben. Ich habe jetzt shcon im Forum gesucht, würde aber noch gerne ein paar subjektive Expertenmeinungen einholen :).

Meine Fragen nun:

1) Bringt das Upgrade auch WIRKLICH was (net nur 3 bis 4 fps, sondern auch RICHTIG was *G*)

2) Langt mein 380 Watt Tagan Netzteil noch, oder bräuchte ich da ein neues?

3) Funktioniert das Board jetzt ohne Probs mit Fatal1ty oder nicht (unterschiedl. Meinungen im Forum)

4) Ist das System für die nächsten 3 Jahre ok bzw. gut erweiterbar (nicht dass ich bald wieder ein neues Board u Graka kaufen müsste)

5) Falls ihr das System schlecht findet, was wäre eine gute alternative?

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, da ich ja fast 500 Euronen investieren will!

Hoffe, dass das das richtige Forum ist und ich nicht im falschen gelandet bin *G*

DANKE

psycho13

also das Board kannste billiger haben!! Abit KN8SLI!!
Und, jaaa es bringt ordentlich was, was du mit fatality meinst weiß ich nicht!
Das NT wird knapp! Lieber neues!!

vielleicht nen bisschen spät aber lieber jetzt als nie! 380w reichen aus für 1 graka solltest du noch eine 2 eibauen und die im SLI modus betreiben rate ich dir zu 450-500w Netzteil
:cool_alt:

Also bisher hatte ich noch keinen Problemen gehört die ziwschen der Soundkarte und dem Mainboard auftreten!

Kenne nur das Problem das das Mainboard mit selbigen namen Abit fatality... ziemliche Probleme bei machen Usern breeitet! Von der Soundkarte hatte ich bisher noch nicht gehört!

Edit: Wilkommen auf ForumBase @ mofo

Um das mal Klar zu stellen: Das Netzteil sollte locker reichen. Nen Kumpel von mir hat nen 3500er, 7800gt, 4 Laufwerke und nen 380Watt Tagan TG-380 U01.

Der Unterschied zwischen einer 7800GT und 6600GT ist schon größer als manche denken;)

Na, das klingt ja alles sehr geil ;)

Da SLI momentan ja nicht so furchtbar viel bringt (jaja, ich weiß, jetzt wird wieder gemeckert, aber ich zahl nicht 300 Öcken extra für ein paar FPS in einigen Spielen, nicht mal in allen), brauch ich eh nur eine Graka. Also vermute ich jetzt mal total dreist, dass mein Netzteil mit seinen 380 Watt langt ;) Wenn die Abstürze kommen sollten, weiß ich warum *G*

Das klingt doch mal viel versprechend mit der Leistungssteigerung.
Das Board soll schon was gescheites sein. Also net, dass ich in 2 Jahren wieder ein neues brauch, sondern auch eines, welches was bringt (z.B. 2*16er Lanes, welche in ein paar Jahren ja ausgereizt werden KÖNNTEN). Außerdem soll es stabil, oc fähig und qualitativ hochwertig sein. Layout ist auch wichtig. Support sollte auch bissel was hergeben.

Ich habe noch vom MSI K8N Diamond Plus gehört, welches ja dem Asus A8N32-SLI sehr ähnlich sein soll. Allerdings habe ich mit MSI eher naja, nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.

Die Probleme mim Sound, die ich anspreche treten in Verbindung mit dem nForce 4 Chipsatz bei bestimmten Boards auf. So auch bei MSI, Asus und co und ich wollte halt wissen, ob die mittlerweile im Griff sind oder noch nicht.

Ich hatte auch vor, in Zukunft auf 2 GB Ram aufzustocken, dann evtl nen Opteron 165 rein usw. Wollte deshalb sicherstellen, dass das auch alles noch funktioniert, ich auch in Games was merke (Grafik) und nicht 50 Euro pro FPS zahl *G*

Das Abit KN8SLI hab ich jetzt in noch keinem Test gesehen. Kann es dem Asus A8N32-SLI das Wasser reichen?

Also: Ist die Kombi aus Pine XFX 7800 GT (werksübertaktet) und Asus A8N32-SLI gelungen oder nicht?

Danke nochmal für die schnelle Hilfe...

psycho13

hi!
nir ein kleiner Tipp!
pass mit den grafikkarten auf die bereits von Werk übertaktet sind! Wenn du hier mal im Grafikkarten bereich schaust stellst du fest das sich die post mit defekten GK die bereis von Werk übertaktet sind schlagartig erhöht haben!
Lieber selbst hand anlegen!;) :D

Mhhh, ich hab noch nix davon gehört, werd aber mal suchen.
Aber man verliert doch eh die Garantie wenn man selbst übertaktet?! Also lieber schon übertaktet haben, dann aber auch mit Garantie. Ist z.B. bei der Pine XFX 7800 GT Gamer Edition so...

Kann jemand noch die andren Fragen beantworten, ob das Paket so ok ist?! Wäre lieb,

DANKE

psycho13

Zurück
Oben