Upgrade Aufforderung auf Win 8.1 deaktivieren

c-mate

Rear Admiral
Hi,

ich habe letztes We mal spaßeshalber auf 8.1 upgegraded, allerdings hatte ich massive Probleme mit dem VGA Treiber (Bluescreen), ok ist halt ein altes Notebook (mit Treibern nur bis Vista).
Daraufhin bin ich per Systemabbild wieder zurück auf Win 8.

Jetzt ist es so, dass ich regelmäßig aufgefordert werde, Win 8.1 über den Store zu beziehen, dann muss ich in den Store und diesen beenden, erst dann kann ich wieder normal weiterarbeiten.

Lässt sich diese Upgrade Aufforderung irgendwie unterbinden?

THX

Zuletzt bearbeitet:
nein, wirst irgendwann wohl auch zwangsupgedatet.

Mhm dann hab ich ein Problem mit dem Notebook und der Grafikkarte.
Ich hatte mir für Win 8 mit Digitalflem einen Treiber aus einem alten Vista CCC gebastelt der läuft aber anscheinend nicht unter Win 8.1
Na ja vielleicht geht das ja auch für 8.1.

Oder aber wieder zurück auf Win 7.

Mhm also quasi ein Eigentor geschossen als ich 3x Win 8 Upgrade gekauft habe und meine 3 Win 7 verkauft habe.
Aber konnte man ja damals nicht wissen, dass gleich 8.1 kommt bzw man zu 8.1 gezwungen wird.
Aber wenns hart auf hart kommt kann ich die Win 8 Upgrade Versionen ja auch wieder verkloppen.

Das konnte wirklich keiner ahnen ...

Andererseits habe ich irgendwie meine Zweifel, daß Hardware X unter 8 funktioniert, nicht aber unter 8.1 :confused_alt:

Ja hat mich auch gewundert. Aber es kommt irgendwas mit video_tdr_failure und dann ein bluescreen.
Aber hatte keine Muse mich dann lange damit zu beschäftigen bzw auch grad keinen Zweitrechner parallel um dann im Falle was nachlesen zu können.
Drum bin ich gleich wieder per Backup zurück auf Win 8.
Ist halt ein betagtes Asus X51R
Unter Win 8 läuft allerdings alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Lässt sich diese Upgrade Aufforderung irgendwie unterbinden?
Aber sicher doch! Einfach in der Systemsteuerung zu den installierten Updates wechseln, die zuletzt installierten Updates suchen und das betroffene Update zur Information der Upgradeverfügbarkeit deinstallieren und in Zukunft ausblenden lassen.

starte regedit, gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\UpgradeNotification und ändere den Wert UpgradeAvailable auf 0. Das Update setzt den Wert auf 1. Also wird 0 es wohl rückgängig machen.

Der Windows 8 Support geht bis Oktober 2015, da haste doch noch Zeit. Wenn das Ding so alt ist kaufste in zwei Jahren vllt. sowieso nen neuen PC/Laptop? Ich mein du hast ja jetzt schon glück das Win7/Win8 überhaupt läuft.

Zum Glück habe ich bei mir dieses "wichtige" Update gleich wieder deinstalliert und anschließend ausgeblendet, ich kann aber leider nicht mehr sagen, welches Update genau das war und unter den ausgeblendeten Updates finde ich es nicht. Müsste eines der letzten Updates in diesem Monat gewesen sein.

Gerade weil man noch 2 Jahre Zeit hat, möchte ich mich nicht dazu drängen lassen, ein Upgrade-/Cleaninstall-Experiment durchzuführen.

@MagicAndre1981: Genau das war's, danke. Hätte mir noch meine Update-History genauer anschauen sollen, da wird es noch mit aufgelistet.

Zurück
Oben