IsLaYa
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich plane im Zuge des Kaufs eines neuen Monitors (Curved mind. WQHD, habe derzeit FullHD) auch ein Upgrade meiner Grafikkarte (RTX 2080 Super).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitorerwerb ist ebenfalls geplant
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
je leiser desto besser, ansonsten keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Grundsätzlich keine Eile, bei Möglichkeit aber schon kommende Woche
ich plane im Zuge des Kaufs eines neuen Monitors (Curved mind. WQHD, habe derzeit FullHD) auch ein Upgrade meiner Grafikkarte (RTX 2080 Super).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ausschließlich
- Welche Spiele genau? Civ 6, Cities Skylines-Reihe, Crusader Kings 3, RPG wie Gothic Reihe, Witcher Reihe
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Mind. WQHD, idealerweise sogar UWQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Je höher, desto besser
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 FPS ist Minimum
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitorerwerb ist ebenfalls geplant
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Siehe Signatur
je leiser desto besser, ansonsten keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Grundsätzlich keine Eile, bei Möglichkeit aber schon kommende Woche