dopheide1994
Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1. Anno 1800, Metro Exodus, Civilization 6, Sea of Thieves, Hearhtstone, Witcher 3 und andere aktuelle Titel
2. 2550*1440
3. minimun hohe Qualität
4. minimum 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
es soll nichts Übertaktet werden. (kenne mich damit nicht so aus)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich betreibe 2 Monitore. Der Hauptbildschirm zum zocken (von Dell) läuft mit 2560*1440, G-Sync und 165hz.
Der zweite Monitor (Samsung S24F356F), den ich während des zockens für Internet usw nutze, läuft mit 1920*1080 und 60hz ohne G-Sync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In frühstens 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
das mache ich selber
Mein aktueller PC kommt langsam ins schwitzen wenn es ins Lategame von z.B Anno 1800 geht und relativ viel los ist.
Außerdem hab ich dann gefühlte 20FPS. Auch bei genanntem Metro Exodus sind auf höchsten Einstellungen keine 60 FPS mehr drin.
Und im Hinblick auf Cyberpunk 2077 das ja jetzt nächstes Jahr kommt, wollte ich das auch gerne auf recht hohem Detailgrad zocken könne.
Ich hoffe das meine Vorstellungen nicht allzu unrealistisch sind.
Danke schon mal im vorraus an alle!!
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1. Anno 1800, Metro Exodus, Civilization 6, Sea of Thieves, Hearhtstone, Witcher 3 und andere aktuelle Titel
2. 2550*1440
3. minimun hohe Qualität
4. minimum 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
es soll nichts Übertaktet werden. (kenne mich damit nicht so aus)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich betreibe 2 Monitore. Der Hauptbildschirm zum zocken (von Dell) läuft mit 2560*1440, G-Sync und 165hz.
Der zweite Monitor (Samsung S24F356F), den ich während des zockens für Internet usw nutze, läuft mit 1920*1080 und 60hz ohne G-Sync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill AEGIS Series rot, DDR4-3000, CL16 - 16 GB Dual Kit
- Mainboard: ASUS Prime X370-PRO
- Netzteil: 550 Watt von BitFenix
- Gehäuse: Fractal Design Define R6 Black Tempered Glass
- Grafikkarte: ZOTAC GTX 1070 Founders Edition mit 8GB
- HDD / SSD: Western Digital Black NVMe M.2 SSD, PCIe M.2 Typ 2280 - 256 GB(für Betriebssystem) Seagate BarraCuda HDD, SATA 6G, 5400RPM, 2,5 Zoll - 2 TB (für Games etc.)
- sollte evtl. ein separater CPU Kühler angeschafft werden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In frühstens 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
das mache ich selber
Mein aktueller PC kommt langsam ins schwitzen wenn es ins Lategame von z.B Anno 1800 geht und relativ viel los ist.
Außerdem hab ich dann gefühlte 20FPS. Auch bei genanntem Metro Exodus sind auf höchsten Einstellungen keine 60 FPS mehr drin.
Und im Hinblick auf Cyberpunk 2077 das ja jetzt nächstes Jahr kommt, wollte ich das auch gerne auf recht hohem Detailgrad zocken könne.
Ich hoffe das meine Vorstellungen nicht allzu unrealistisch sind.
Danke schon mal im vorraus an alle!!