dreadcommander
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Ja , Es geht Richtung Videobeabeitung / Workstation / außerdem sollte einen Börsensoftware (Ninjatrader) sehr gut laufen.
Hoher Datenaustausch übers Netz
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Ich habe den per Wlan Repeater ins Wlan Netz eingebunden.
Das Läuft super stabil, vielleicht gibts die Möglichkeit Mainboard mit integrierter Wlan Karte zu kaufen ?!
Der Repeater ist ein TPLink RE655
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Aktuel habe ich einen Phillips PHl 436M6VBP sowie einen älteren LG mit 27 Zoll (?!)
Der LG wird aber irgendwann einem zweitem 4K Monitor weichen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
so günstig wie möglich , um die 500€ +- 100€ würde ich gern in die alte Kiste investieren
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…soll in den kommenden Wochen passieren
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selber
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Ja , Es geht Richtung Videobeabeitung / Workstation / außerdem sollte einen Börsensoftware (Ninjatrader) sehr gut laufen.
Hoher Datenaustausch übers Netz
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Ich habe den per Wlan Repeater ins Wlan Netz eingebunden.
Das Läuft super stabil, vielleicht gibts die Möglichkeit Mainboard mit integrierter Wlan Karte zu kaufen ?!
Der Repeater ist ein TPLink RE655
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Aktuel habe ich einen Phillips PHl 436M6VBP sowie einen älteren LG mit 27 Zoll (?!)
Der LG wird aber irgendwann einem zweitem 4K Monitor weichen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Betriebssystem Windows 10 x64
Motherboard Name Gigabyte GA-Z170-Gaming K3 (4 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-7500, 3600 MHz (36 x 100)
Ram Crucial CT8G4DFS824A.M8FE 32 GB DDR4-2400 DDR4 SDRAM (21-17-17-39 @ 1200 MHz)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB)
Festplatte 1 Samsung SSD 980 Pro 500 GB
Festplatte 2 OCZ-VERTEX3 (SATA-III) (älteres Teil) + CT500MX500SSD1 (500 GB, SATA-III) (Betriebssystem Platte)
Netzteil 750 Watt Be Quiet
(Ich bin mir nicht 100% sicher bei dem Netzteil da das nur ein Notkauf aus dem Mediamarkt war.
Mein altes ist leider defekt geegangen.)
- Ich schätze ich brauche ein Board, einen Prozessor und Arbeitsspeicher
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
so günstig wie möglich , um die 500€ +- 100€ würde ich gern in die alte Kiste investieren
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…soll in den kommenden Wochen passieren
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selber