CeeSA
Lt. Commander
ich bekomme in letzter Zeit wirklich Schwierigkeiten HD Material abzuspielen.
Mit VLC geht es noch schlechter als mit KM-Player. YouTube HD ruckelt auch...
Hier mein System:
CPU - AMD 4850e (2,5 GHz, 2x 512kB) TDP 45 Watt
Motherboard - GA-MA78GM-S2H (rev. 1.0)
Speicher - 4 GB DDR2 800
Grafik (Onboard) ATI Radeon HD3200
Der PC läuft als Server mit vielen Festplatten 24h. Die meiste Zeit streame ich Musik und Videos. Allerdings schaue ich eben auch mal direkt Material an diesem PC.
Upgradeoption CPU:
AMD Athlon II X2 270, 2x 3.40GHz TDP 65 Watt
Für ca. 45€ (inkl. Versand usw.) sicherlich keine schlechte Wahl. Steht in der Liste der unterstützen CPU uns ist auch noch verfügbar. Allerdings 20 Watt TDP mehr.
Die Frage ist natürlich ob es damit besser läuft? Vielleicht ist auch die Onboard Grafikkarte das Problem?
Ein Upgrade von CPU, MB u. Ram kostest ca. 200€, da müsste ich schon sehr überlegen, ob es mir das wert ist?
Mit VLC geht es noch schlechter als mit KM-Player. YouTube HD ruckelt auch...
Hier mein System:
CPU - AMD 4850e (2,5 GHz, 2x 512kB) TDP 45 Watt
Motherboard - GA-MA78GM-S2H (rev. 1.0)
Speicher - 4 GB DDR2 800
Grafik (Onboard) ATI Radeon HD3200
Der PC läuft als Server mit vielen Festplatten 24h. Die meiste Zeit streame ich Musik und Videos. Allerdings schaue ich eben auch mal direkt Material an diesem PC.
Upgradeoption CPU:
AMD Athlon II X2 270, 2x 3.40GHz TDP 65 Watt
Für ca. 45€ (inkl. Versand usw.) sicherlich keine schlechte Wahl. Steht in der Liste der unterstützen CPU uns ist auch noch verfügbar. Allerdings 20 Watt TDP mehr.
Die Frage ist natürlich ob es damit besser läuft? Vielleicht ist auch die Onboard Grafikkarte das Problem?
Ein Upgrade von CPU, MB u. Ram kostest ca. 200€, da müsste ich schon sehr überlegen, ob es mir das wert ist?