Orpheus1973
Ensign
Moin Leute,
ich habe vor meinem Bruder eine kleine Freude zu machen in dem ich seinen PC ein wenig aufrüste.
Das Mainboard scheint mehrere Macken zu haben was eigentlich der Hauptgrund für die Aktion ist.
Festplatten und Grafikkarten werden teilweise nicht erkannt bzw. erhalten wir beim Booten Fehlermeldungen unabhängig von Festplatte/Graka und Treibern des restlichen Computers.
Zur Zeit in Gebrauch:
E8400@3,6Ghz
HD 7850
Asus P5Q
4GB DDR2 RAM
550W NoName Netzteil
Die Graka hatte er schon von mir bekommen, soll auch bleiben, den Rest würde ich gerne durch etwas Zeitgemäßes ersetzen.
Der PC wird wohl hauptsächlich zum Zocken/Zeichnen/Musikbearbeiten genutzt.
Mehr als 250 Euro würde ich nicht ausgeben wollen, als ich die Wunschliste erstellt habe dachte ich mir ich frage euch lieber nochmal.
Gibt es für das Budget besseres?
Was für ein Netzteil würde ausreichen?
Danke für die Aufmerksamkeit, bis später.
ich habe vor meinem Bruder eine kleine Freude zu machen in dem ich seinen PC ein wenig aufrüste.
Das Mainboard scheint mehrere Macken zu haben was eigentlich der Hauptgrund für die Aktion ist.
Festplatten und Grafikkarten werden teilweise nicht erkannt bzw. erhalten wir beim Booten Fehlermeldungen unabhängig von Festplatte/Graka und Treibern des restlichen Computers.
Zur Zeit in Gebrauch:
E8400@3,6Ghz
HD 7850
Asus P5Q
4GB DDR2 RAM
550W NoName Netzteil
Die Graka hatte er schon von mir bekommen, soll auch bleiben, den Rest würde ich gerne durch etwas Zeitgemäßes ersetzen.
Der PC wird wohl hauptsächlich zum Zocken/Zeichnen/Musikbearbeiten genutzt.
Mehr als 250 Euro würde ich nicht ausgeben wollen, als ich die Wunschliste erstellt habe dachte ich mir ich frage euch lieber nochmal.
Gibt es für das Budget besseres?
Was für ein Netzteil würde ausreichen?
Danke für die Aufmerksamkeit, bis später.
Zuletzt bearbeitet:
(Wunschliste)