Ich habe einen wirklich sehr alten PC, geht bald ins 10te Jahr und nachdem Counterstrike Go in 4by3 mit 1600x900 noch halbwegs anzusehen war und genug fps (200-300) konstant geliefert hat, habe ich in CS2 jetzt die Grafik auf einem Toaster niveau, 1024x7xx bei 4zu3 und komme knapp auf 100-250 fps so was den spielspaß sehr mindert, und die Augen doch sehr zum bluten bringt bei der Pixelgrafik.
Hier deswegen die Frage ob mir ein upgrade noch etwas bringen würde, da meine gpu doch hart bottlenecked oder das upgrade Geldverschwendung wäre.
PC:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Counterstrike 2
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze einen 144hz monitor und habe zz. einen 60hz monitor als 2t screen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich, notfalls so viel wie nötig
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
da habe ich zur zeit sogar keinen stress, leider sehr viel zu tun und wenig am pc und wenn dann mal zeit da ist geht es auch noch gerade so auszuhalten, aber auf dauer macht einen das spielen auf so einer grafik traurig.
8. Möchtest du den PC
Vielen Dank für die Antworten schon mal, ich bin gespannt.
(bitte kein bashing für die frage, ich weiß der pc ist viel zu alt eigentlich, aber die cpu könnte ja noch reichen)
Hier deswegen die Frage ob mir ein upgrade noch etwas bringen würde, da meine gpu doch hart bottlenecked oder das upgrade Geldverschwendung wäre.
PC:
- Prozessor (CPU): intel i7 4790k
- Arbeitsspeicher (RAM): kingston hyper x ddr3 16gb
- Mainboard: asus maximus formula vi
- Netzteil: be quiet 80 bronze 730w
- Gehäuse: modded zalmann z11
- Grafikkarte: gtx 770 ti
- HDD / SSD: samsung 840evo
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Counterstrike 2
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze einen 144hz monitor und habe zz. einen 60hz monitor als 2t screen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich, notfalls so viel wie nötig
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
da habe ich zur zeit sogar keinen stress, leider sehr viel zu tun und wenig am pc und wenn dann mal zeit da ist geht es auch noch gerade so auszuhalten, aber auf dauer macht einen das spielen auf so einer grafik traurig.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vielen Dank für die Antworten schon mal, ich bin gespannt.
(bitte kein bashing für die frage, ich weiß der pc ist viel zu alt eigentlich, aber die cpu könnte ja noch reichen)
Zuletzt bearbeitet: