Hallo zusammen,
leider kommt mein Rechner langsam in die Jahre. Meine GTX EVGA 1070 performed leider nicht mehr so wie sie mal sollte, es hat für die meisten Games gerade so noch gelangt, aber ist für das neue Final Fantasy 7 schon nicht mal mehr ausreichend.
Daher würde ich gerne die GPU upgraden. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen die neuen AMD Karten deutlich besser sein als NVidia (Bitte berichtet mich, sollte ich falsch liegen). Leider besitzt mein Monitor GSync, dennoch überlege ich in den sauren Apfel zu beissen und mir ein AMD Karte zu holen. Was meint ihr dazu?
Sollte ich dies tun, bräuchte ich auch ein neues Mainboard, samt CPU, richtig?
Leider bin ich schon seit einigen Jahren aus der Hardware Thematik raus und ich kenne mich mit dem momentanen Stand nicht wirklich aus. Ich würde gerne so viel wie möglich von meiner derzeitigen Hardware behalten.
Habt ihr eine Idee, was die schlauste herangehensweise wäre? Vieleicht doch auf den Release der neuen Karten warten?
Danke schon mal.
leider kommt mein Rechner langsam in die Jahre. Meine GTX EVGA 1070 performed leider nicht mehr so wie sie mal sollte, es hat für die meisten Games gerade so noch gelangt, aber ist für das neue Final Fantasy 7 schon nicht mal mehr ausreichend.
Daher würde ich gerne die GPU upgraden. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen die neuen AMD Karten deutlich besser sein als NVidia (Bitte berichtet mich, sollte ich falsch liegen). Leider besitzt mein Monitor GSync, dennoch überlege ich in den sauren Apfel zu beissen und mir ein AMD Karte zu holen. Was meint ihr dazu?
Sollte ich dies tun, bräuchte ich auch ein neues Mainboard, samt CPU, richtig?
Leider bin ich schon seit einigen Jahren aus der Hardware Thematik raus und ich kenne mich mit dem momentanen Stand nicht wirklich aus. Ich würde gerne so viel wie möglich von meiner derzeitigen Hardware behalten.
Habt ihr eine Idee, was die schlauste herangehensweise wäre? Vieleicht doch auf den Release der neuen Karten warten?
Danke schon mal.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Final Fantasy 7 Rebirth
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440 144Hz (leider Gsync)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch+
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei - 2560x1440 144Hz (Gsync) von Dell
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- - Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz
- ASRock Z170 Extreme4RAM 16.0 GB
- Fractal Design (Glaube Define)
- Corsair RM 750x
- Thermalright CPU Cooler (ich weiß nicht welches Model)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut genug
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.