gornavid123
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele und Videos/Filme schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
ARK, 7Days to Die, Borderlands 3, Asseto Corsa, Asseto Corsa, GTA V / Full HD / Mittlere - Hohe Qualität wenn möglich./ 80+ FPS wäre gut
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
---
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 144Hz Monitor vorhanden ( Bezeichnung und Modell wird nachgereicht ) / G-/FreeSync ist egal
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Folgende Teile sind noch vorhanden:
Hauptsächlich Spiele und Videos/Filme schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
ARK, 7Days to Die, Borderlands 3, Asseto Corsa, Asseto Corsa, GTA V / Full HD / Mittlere - Hohe Qualität wenn möglich./ 80+ FPS wäre gut
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
---
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 144Hz Monitor vorhanden ( Bezeichnung und Modell wird nachgereicht ) / G-/FreeSync ist egal
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Folgende Teile sind noch vorhanden:
- Prozessor (CPU):
Intel Core I7 3770K
- Kühler:
1x HP Pavilion 95 W Intel CPU-Kühlkörper Fan 644724–001
1x Arctic Freezer 13
- Arbeitsspeicher (RAM):
1x Samsung - M378B5773CH0-CK0 2GB DDR3 1600MHz
1x HYNIX – HMT351U6CFR8C-PB 4GB DDR3 1600MHz
2x Kingston – KVR16N11S8K2/8 – Je 4GB DDR3 1600MHz
- Mainboard:
1x AS ROCK 980DE3/U3S3
1x HP - IPMMB-FM (Formosa) https://support.hp.com/gb-en/document/c03132942
- Netzteil:
1x EVGA 500Watt - 100-W1-0500
1x HP DPS-600WB A (max 600w)
- Gehäuse:
1x HP ENVY Phoenix h9-1390eg
1x Gehäuse wo ich die Bezeichnung des Gehäuses nicht finde
- Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 660
ASUS GTX 750TI OC 2GB
- HDD / SSD:
1x SANDISK SSD PLUS 240 GB
2x Samsung SSD 830 – 128GB
2x 500GB HDD
- Alle nötigen Kabeln für Ein bzw Umbau reichlich vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 - 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 2-4 Jahren, bin nicht sehr anspruchsvoll.
5. Wann soll gekauft werden?
Ab Oktober - November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann ich selbst.
Ich würde gerne wissen ob ein Upgrade noch machbar ist, ohne Mainboardwechsel, da das Mainboard DDR3 ist und sich meine Finanzen in Grenzen halten…
Wenn nicht..., was für Optionen schlagt ihr mir vor?
Wie gesagt ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber würde gerne neuere Spiele wie Borderlands 3 zumindest Ruckelfrei auf Mittel – Hoch von der Grafik her spielen
Würde gerne eure Vorschläge hören.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Martin
Zuletzt bearbeitet: