FusseLWooW
Lieutenant
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Bisschen CAD, aber darauf liegt kein Fokus.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wäre nett wenn später noch was per OC geht, aber das ist wohl eher Wunschdenken bei den aktuellen CPUs, wenn ich das richtig gelesen hab.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 27" BenQ GW2765HT
1x 24" Dell UltraSharp U2412M
Alle ohne FreeSync oder G-Sync.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab kein festes Budget. Unter 1000€ wäre ganz nett
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den kommenden Tagen/Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wird selbst gemacht
Guten Tag CB-Community,
ich würde gern mein betagtes Setup upgraden. Nach fast einem Jahrzehnt i7 2700k, wird es Zeit für etwas Neues
Mein Fokus liegt dabei auf dem Prozessor und damit einhergehend dem Mainboard und dem RAM. Die Grafikkarte langt mir bei den aktuellen Wucherpreisen noch.
An folgende Komponente habe ich gedacht:
Folgende Fragen hätte ich aktuell noch:
Freue mich auf eure Antworten :-)
- Welche Spiele genau? Diverse Tripple A Titel. Battlefield, Call of Duty, Counter Strike
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel+
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+
Bisschen CAD, aber darauf liegt kein Fokus.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wäre nett wenn später noch was per OC geht, aber das ist wohl eher Wunschdenken bei den aktuellen CPUs, wenn ich das richtig gelesen hab.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 27" BenQ GW2765HT
1x 24" Dell UltraSharp U2412M
Alle ohne FreeSync oder G-Sync.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Prozessor (CPU): Intel i7 2700k@4,8ghzArbeitsspeicher (RAM): 16Gb G.Skill RipjawsMainboard: AsRock P67 Extreme4- Netzteil: Corsair RM Series RM650 650W ATX 2.31
- Gehäuse: Corsair Obsidian 900D
- Grafikkarte: GTX 1070Ti FTW
- HDD / SSD: Samsung 840 Pro 1000gb, Crucial MX100 512gb
- Wasserkühlung:
- Aquastream XT
- Aquaero 5 LT
- Coolgate 480er Radi
- EK 360er Radi
Hab kein festes Budget. Unter 1000€ wäre ganz nett
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den kommenden Tagen/Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wird selbst gemacht
Guten Tag CB-Community,
ich würde gern mein betagtes Setup upgraden. Nach fast einem Jahrzehnt i7 2700k, wird es Zeit für etwas Neues
Mein Fokus liegt dabei auf dem Prozessor und damit einhergehend dem Mainboard und dem RAM. Die Grafikkarte langt mir bei den aktuellen Wucherpreisen noch.
An folgende Komponente habe ich gedacht:
- AMD Ryzen 7 5800X
- EK-Velocity AMD - Nickel + Acryl
- MSI B550-A Pro
- Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4B 3200 MHz
Folgende Fragen hätte ich aktuell noch:
- Reicht das bestehende Netzteil noch?
- Lohnt sich eine m2 SSD? Würde sonst meine Samsung 840 Pro 1000gb weiternutzen.
Freue mich auf eure Antworten :-)