GreyhoundHH
Lt. Junior Grade
Bevor meine XP-Installation im September 6 Jahre alt wird, möchte ich gerne den Sprung auf Windows 7 vollziehen. In dem Zuge würde ich ebenfalls ein Hardware-Upgrade vornehmen, um z.B. die SSD richtig ausreizen zu können. Der PC wird ansonsten eigentlich als Allrounder benötigt, gespielt wird eigentlich kaum noch, genügend Ressourcen für Virtualisierungen benötige ich allerdings.
Momentan habe ich folgende Komponenten im Auge, der Rest bleibt wie in der Signatur, evtl. wird sogar die Intel IGP genutzt.
Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed
Gigabyte GA-H77-DS3H, H77
8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
Pioneer DVR-220BK SATA Bulk
Beim RAM habe ich keine speziellen Präferenzen, da würde ich fast zum günstigsten 8GB Kit tendieren. 1600MHz sollte es aber schon sein, oder?
In Sachen Laustärke ziehe ich evtl. noch einen anderen Kühler in Betracht, den Scythe Mugen 3. Oder genügt hier erstmal der boxed Kühler, wenn keine Übertaktung geplant und dauerlast zu erwarten ist?
Ist das ansonsten eine runde Sache für den Verwendungszweck?
mfg
Momentan habe ich folgende Komponenten im Auge, der Rest bleibt wie in der Signatur, evtl. wird sogar die Intel IGP genutzt.
Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed
Gigabyte GA-H77-DS3H, H77
8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
Pioneer DVR-220BK SATA Bulk
Beim RAM habe ich keine speziellen Präferenzen, da würde ich fast zum günstigsten 8GB Kit tendieren. 1600MHz sollte es aber schon sein, oder?
In Sachen Laustärke ziehe ich evtl. noch einen anderen Kühler in Betracht, den Scythe Mugen 3. Oder genügt hier erstmal der boxed Kühler, wenn keine Übertaktung geplant und dauerlast zu erwarten ist?
Ist das ansonsten eine runde Sache für den Verwendungszweck?
mfg