Upgrade Komponenten / Neues Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leymando

Cadet 1st Year
Hallo erst mal, ich bin leider was Hardware angeht ein ziemlicher Leihe und nun ist mit vor ein paar Tagen leider mein Rechner umgefallen und dabei hat es die Seitenwand des Gehäuses gesprengt (war aus Glas). Zum Glück ist aber alles andere heile geblieben.

Also muss ein neues Gehäuse her, dass Platz für die Komponenten hat, da ich sowieso alles ausbauen muss, habe ich mir zudem überlegt die ein oder andere Komponente zu upgraden, gerade beim Ram sollte ich denke ich nachrüsten, da ich z.B bei Deadlock recht niedrige FPS habe. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Problem dabei doch eher bei der CPU oder GPU liegt.

Daher hatte ich hier auf Unterstüzung dabei gehofft, welche Komponenten ich upgraden sollte und wie groß das neue Gehäuse mindestens sein muss, bzw ob folgendes Gehäuse in Frage kommen würde Hier

Dann noch meine Specs, falls etwas fehlt, sagt gerne Bescheid, dann trage ich das noch nach:

CPU: Ryzen 5 2600x
GPU: RTX 3500 8gb
Ram: 2x DDR4 Kingston 8gb
Mainboard: ASRock B450M Steel Legend

Genutzt wird der Rechner hauptsächlich zum Gaming, Office und gelegentlich Video Bearbeitung

Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Um dir sinnvoll etwas empfehlen zu können, wäre es praktisch zu wissen, was mit dem Rechner gemacht werden soll.

Leymando schrieb:
gerade beim Ram sollte ich denke ich nachrüsten, da ich z.B bei Deadlock recht niedrige FPS habe.
Mehr RAM heißt in der Regel nicht mehr FPS.

Leymando schrieb:
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Problem dabei doch eher bei der CPU oder GPU liegt.
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

Leymando schrieb:
Das ist ein sehr dehnbarer Begriff, zudem bedarf es einer Budgetangabe.

Vermutlich bist du ohnehin hier besser aufgehoben.

Mach einfach einen neuen Thread in der Desktop-Kaufberatung auf. Den Fragebogen wie gesagt nicht vergessen, ist sehr wichtig - vollständig und aussagekräftig ausfüllen.

Den Thread hier kann man offen lassen oder - wenn du es möchtest - schließen lassen. Dann einfach deinen Beitrag oben via "Melden-Button" den Mods melden und um Schließung bitten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben