Hallo,
Aktuell habe ich einen PC mit folgender Hardware:
CPU: Intel I5 - 3570
Grafikkarte: AMD Redeaon HD 7870
RAM: DRR-3 16 GB
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
dieser ist nicht nur ziemlich langsam, sondern ist UNBRAUCHBAR geworden.
Ich würde bei diesem gerne das Mainboard und die CPU austauschen, da mir gesagt wurde, dass die CPU durch ist. Dafür hatte ich mir folgendes überlegt.
Macht das für normales Gaming Sinn und funktioniert es überhaupt so?
Bitte bedenken, dass mein Budget nicht viel höher geht, deshalb würde ich die Grafikkarte auch erstmal noch ein paar Monate so belassen, damit ich meinen PC erstmal überhaupt wieder nutzen kann.
Netzteil liegt übrigens bei 700 Watt.
Neu:
Mainboard: ASRock B450 Pro4 R2.0 / 73€
CPU: AMD Ryzen 5 5500 / 94€
RAM: DDR-4 16GB 3600MHz - G.Skill / 40€
Mir wurde außerdem geraten 32 GB Ram zu nehmen, allerdings bin ich bis jetzt immer gut mit 16GB ausgekommen. Sind 16GB genug oder 32GB bei der Leistung nochmal ausschlaggebend?
Muss ich dann beim aufrüsten außer der Wärmeleitpaste irgendetwas kaufen, das ich nicht bedacht habe?
Danke schonmal für alle Antworten
Liebe Grüße
Aktuell habe ich einen PC mit folgender Hardware:
CPU: Intel I5 - 3570
Grafikkarte: AMD Redeaon HD 7870
RAM: DRR-3 16 GB
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
dieser ist nicht nur ziemlich langsam, sondern ist UNBRAUCHBAR geworden.
Ich würde bei diesem gerne das Mainboard und die CPU austauschen, da mir gesagt wurde, dass die CPU durch ist. Dafür hatte ich mir folgendes überlegt.
Macht das für normales Gaming Sinn und funktioniert es überhaupt so?
Bitte bedenken, dass mein Budget nicht viel höher geht, deshalb würde ich die Grafikkarte auch erstmal noch ein paar Monate so belassen, damit ich meinen PC erstmal überhaupt wieder nutzen kann.
Netzteil liegt übrigens bei 700 Watt.
Neu:
Mainboard: ASRock B450 Pro4 R2.0 / 73€
CPU: AMD Ryzen 5 5500 / 94€
RAM: DDR-4 16GB 3600MHz - G.Skill / 40€
Mir wurde außerdem geraten 32 GB Ram zu nehmen, allerdings bin ich bis jetzt immer gut mit 16GB ausgekommen. Sind 16GB genug oder 32GB bei der Leistung nochmal ausschlaggebend?
Muss ich dann beim aufrüsten außer der Wärmeleitpaste irgendetwas kaufen, das ich nicht bedacht habe?
Danke schonmal für alle Antworten
Liebe Grüße