ThaRealMatix
Ensign
Hallo zusammen,
leider hat mein Computer bei aktuellen Spielen nicht mehr die Performance, die ich gerne hätte. Für mich steht daher die Frage an: Neu kaufen oder Einzelteile austauschen. Die offensichtlichste Lösung wäre für mich aus dem Bauch heraus der Austausch der Grafikkarte. Da ich aber nicht in die Falle laufen möchte, dass eventuell andere Komponenten dann den Flaschenhals bilden, möchte ich an dieser
Stelle um Euren Rat bitten.
Vielen dank im voraus
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Aufbau von Testumgebungen mit Hyper-V, Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Shooter, Triple AAA, Action RPG, Action Adventure (Assassins Creed Origins/Odyssey, Tomb Raider Serie), World of Tanks.
Derzeit habe ich einen 24 Zoll Monitor mit einer Full HD Auflösung, bei einer entsprechenden Empfehlung kann/soll aber auch dieser weichen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis ca 1000 Euro
leider hat mein Computer bei aktuellen Spielen nicht mehr die Performance, die ich gerne hätte. Für mich steht daher die Frage an: Neu kaufen oder Einzelteile austauschen. Die offensichtlichste Lösung wäre für mich aus dem Bauch heraus der Austausch der Grafikkarte. Da ich aber nicht in die Falle laufen möchte, dass eventuell andere Komponenten dann den Flaschenhals bilden, möchte ich an dieser
Stelle um Euren Rat bitten.
Vielen dank im voraus
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Aufbau von Testumgebungen mit Hyper-V, Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Shooter, Triple AAA, Action RPG, Action Adventure (Assassins Creed Origins/Odyssey, Tomb Raider Serie), World of Tanks.
Derzeit habe ich einen 24 Zoll Monitor mit einer Full HD Auflösung, bei einer entsprechenden Empfehlung kann/soll aber auch dieser weichen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (4x 8192MB) HyperX Savage rot DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-35
- Mainboard: MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: 550 Watt Cooler Master VS Series Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Cooler Master Storm Trooper schwarz mit Fenster
- Grafikkarte: 4GB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
- HDD / SSD:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1) --> System
512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100SSD1) --> Spiele
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min --> Daten
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis ca 1000 Euro