bumbumpeng
Cadet 2nd Year
Hi, ich würde gerne mein aktuelles System aufrüsten. Insgesamt sollte die Leistung bei Warzone2 und bei StoryGames (Resident Evil etc. und upcoming Games auf höchsten Einstellungen) erhöht werden.
Ich zocke aktuell schon auf hohen Einstellungen, allerdings nur mit 60FPS. Da würde ich schon gerne mehr an die 144FPS kommen, da ich zwei 144hz Monitore habe.
Lohnt es sich da an meinem System etwas aufzurüsten oder sollte man gleich nen ganzen Rechner neu zusammenstellen ?
Lieben Gruß :-)
Hier mein Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Aktuell nicht aber man weiß ja nie...
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte leise sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore 144hz + (einer hat G-Sync der andere Free Sync.) Bevorzugt zum Zocken wird der Free Sync Monitor!
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch noch 1-2 Monate warten
8. Möchtest du den PC
Ich zocke aktuell schon auf hohen Einstellungen, allerdings nur mit 60FPS. Da würde ich schon gerne mehr an die 144FPS kommen, da ich zwei 144hz Monitore habe.
Lohnt es sich da an meinem System etwas aufzurüsten oder sollte man gleich nen ganzen Rechner neu zusammenstellen ?
Lieben Gruß :-)
Hier mein Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Warzone2 Story Games ala Resident Evil 8 und upcoming Games
- Welche Auflösung? 1440p
- Settings: Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Stabile 120-140!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Aktuell nicht aber man weiß ja nie...
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte leise sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore 144hz + (einer hat G-Sync der andere Free Sync.) Bevorzugt zum Zocken wird der Free Sync Monitor!
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): CPU AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz (mit Boxed Kühler)
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 AM4
- Netzteil: PSU 400 Watt be quiet! Pure Power 11
- Gehäuse: Sharkoon V1000 Window (Fenster Variante)
- Grafikkarte: VGA 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI /
- HDD / SSD: SSD 240GB Intenso High Performance
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch noch 1-2 Monate warten
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen