Guten Tag,
mein PC ist leider nicht mehr der Aktuellste und leidet stark wenn ich anspruchsvolle Games spielen möchte wie COD-ModernWarfare.
Jedoch möchte ich nicht ein neuen PC kaufen, sondern nur gewisse Komponenten upgraden für ein etwas stabileres und flüssigeres Gameplay, aber ich weiß leider nicht welche Hardware genau upgraded werden muss oder lohnt sich eher ein neuer PC?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ViewSonic - VA2719-sh // FullHD 1920x1080 // 27" IPS-LED // 50/60 Hertz
https://www.viewsonic.com/de/products/lcd/VA2719-sh.php
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bin Geduldig
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kommt drauf an welche Komponenten
Vielen Dank im Voraus!
mein PC ist leider nicht mehr der Aktuellste und leidet stark wenn ich anspruchsvolle Games spielen möchte wie COD-ModernWarfare.
Jedoch möchte ich nicht ein neuen PC kaufen, sondern nur gewisse Komponenten upgraden für ein etwas stabileres und flüssigeres Gameplay, aber ich weiß leider nicht welche Hardware genau upgraded werden muss oder lohnt sich eher ein neuer PC?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- COD-Modern Warfare (speziell Warzone)
- Full HD (1920x1080)
- mittlere Grafikeinstellungen
- "konstante" +60Fps (Ideal wären um die 120)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ViewSonic - VA2719-sh // FullHD 1920x1080 // 27" IPS-LED // 50/60 Hertz
https://www.viewsonic.com/de/products/lcd/VA2719-sh.php
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB (2x 4096MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14-14-14 Dual Kit
- Mainboard: Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
- Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
- HDD / SSD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s +
- 120GB HyperX FURY 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SHFS37A/120G)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bin Geduldig
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kommt drauf an welche Komponenten
Vielen Dank im Voraus!