Upgrade Office 365 Personal auf Home schlägt fehl

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

es ist zum verzweifeln, habe alle Videos auf der Microsoft Support Seite durch aber es funktioniert nicht.

Stand jetzt: habe ein Office 365 Personal installiert und aktiviert. Brauchte aber für den Laptop meiner Frau auch ein Office und habe dann über Amazon für 75 € eine Home Version für 5 PCs gekauft.

Auf dem Laptop habe ich durch den Amazon Link in der Bibliothek (weiter zu Office com) das Office Paket erfolgreich unter dem Microsoft Account meiner Frau installiert.

Jetzt will ich das ganze auf meinem Desktop Rechner ebenfalls machen, aber Nullinger, es will nicht funktionieren.
Wenn ich über den Amazon link gehe komme ich zwar zu meinem Microsoft Account aber statt das Land auswählen zu können komme ich zurück in meinen Microsoft Account und da steht dann wieder meine Personal Installation.

Habe dann Personal deinstalliert, ebenfalls ohne Ergebnis
habe Personal deaktiviert, ebenfalls ohne Ergebnis

natürlich alles mit diversen Neustarts, bin jetzt etwas ratlos woran es liegen könnte,

Wer kann mir helfen

Gruß

Zu was brauchst Du den Amazon-Link? :confused_alt:

Du bekommst normalerweise einen Code. Dann meldest Du Dich beim MS-Konto an, und gibst den Code ein. Danach hast Du dort einen Link mit einer Datei, um Office runterzuladen. Sobald das erledigt ist, gibst Du beim Start des Offices Dein MS-Konto an, und das wars. Du kannst dann die verwendeten Office-Lizenzen online im MS-Konto sehen.

Samson999 schrieb:
Auf dem Laptop habe ich durch den Amazon Link in der Bibliothek (weiter zu Office com) das Office Paket erfolgreich unter dem Microsoft Account meiner Frau installiert.

Ich glaube hier ist der Fehler. Du musst dich natürlich in DEINEN Account (Personal) einloggen und dort das Abo mit der neuen Home Lizenz upgraden, bzw. verlängern.
Wenn "Personal" auf dich und "Home" auf deine Frau registriert ist, klappt das natürlich nicht.

Wenn du dann dein Personal erweitert hast, dann musst du über deinen Account deine Frau "einladen". Sie bekommt dann eine Mail, nimmt die Einladung an, erstellt, bzw. verwendet einen MS Account und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@PHuV

wenn du direkt über Amazon bestellst bekommst du die Lizenz in deine Amazon Bibliothek, dort ist ein Link direkt zu MS Office com.

Den klickst du an und der Rest funktioniert alleine, normalerweise. Bis jetzt hat ein Erstkauf und eine Verlängerung super geklappt.

@Loopman

das klingt schlüssig, wie löse ich aber jetzt das Problem?
Ich lasse mich von meiner Frau einladen? Oder ich deaktiviere die Lizenz und starte nochmals einen Versuch auf meinem Rechner?

Was meinste welcher Weg ist der einfachere bzw. bessere

Gruß

Ich denke die einzige Möglichkeit ist, dass deine Frau dich einläd. Auch wenn auf deinen MS Account schon "Personal" registriert ist, sollte das theoretisch gehen.
Die Home Lizenz für Sie deaktivieren und bei dir wieder aktivieren wird eher nicht funktionieren.... vermute ich mal.

Was du halt verlierst, wenn deine Frau dich dann einläd, ist die Restzeit von deinem Personal. Denn wenn du z.B. heute Personal (für 1 Jahr) kaufst und aktivierst und nächste Woche Home (für ein Jahr) nachkaufst und damit upgradest, dann werden dir die restlichen 51 Wochen Personal als Home gutgeschrieben, also du hast dann insgesamt 2 Jahre Home, obwohl nur 1x Personal und 1x Home bezahlt. So habe ich es gemacht.
Ihr habt dann stattdessen nur 1 Jahr Home und dein Personal verpufft im Nix.

Sollte die Einladung mit einer bestehenden Lizenz über deine Frau nicht gehen, dann kannst du natürlich auch erst dein Personal zu Ende bringen und lässt dich dann von deiner Frau einladen - ihr nutzt also beide Lizenzen parallel.

@Loopman,

ja ich werde das jetzt einfach laufen lassen, ich Personal meine Frau Home.

Passt ja alles wie es ist.

Danke für deine Hilfe

Gruß

Zurück
Oben