Upgrade SSD Omen 16

TheSocialPotwal

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich immer, mein HP Omen kann ich via einer zweiten SSD Upgraden. Ich habe diesen heute aufgeschraubt, aber es scheint so, dass an dem Slot eine Kupfersache ist. Diese ist auch irgendwie mit etwas verbunden und hat ein klebriges graues Pad drauf. Ich kann dieses Kupferding, was auch immer das sein soll nicht entfernen.

Weiss jemand was das ist, und wie ich die SSD upgraden kann? Habe leider im Internet nichts von diesem Kupferding gefunden. In allen Upgrade Anleitungen ist dort nichts vorhanden.

Anhänge

• IMG_4574.jpeg
    IMG_4574.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 97
Das sieht eher so aus als wenn das Wärmeleitpad die wärme der SSD die dort eingebaut werden kann ableiten soll.

Ich weiß ja nicht welches Omen du meist, aber auf die schnelle habe ich kein Hinweis gefunden das man zwei SSDs einbauen kann.
Kannst du da Auskunft geben?

Da kann eine zweite SSD eingebaut werden, rechts die Kontaktleiste, links die kleine schwarze Befestigungsschraube, es ist nur darauf zu achten, ob es eine NVME oder eine SATA M.2 sein darf!

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Der Teletobi schrieb:
Das sieht eher so aus als wenn das Wärmeleitpad die wärme der SSD die dort eingebaut werden kann ableiten soll.
Ja war tatsächlich so, musste einfach draufgesetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Teletobi
Zurück
Oben