[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-800 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
Hallo Zusammen,
ich möchte den PC generell Upgraden und nur die Grafikkarte und den Prozessor (falls der es nicht mehr taugt würde ich auch hier einen neuen holen bisher bin ich aber eher in RAM Probleme gelaufen ...) behalten. Alles andere ist austauschbar.
Ich hab wie ihr sehen könnt keine allzu großen Anforderungen und denke das die RTX 2070 definitiv noch einiges aushalten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Die Preisspanne ist so hoch, da ich falls nötig auch bereit bin genug Geld für Futureproof (3-5 Jahre) auszugeben.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Diablo 4, Cyberpunk 2077, Generell neuere / AAA Spiele
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) x 2 > Benutze einen 49 Zoll Monitor mit PNB Betrieb
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe reichen mir aus
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ab 60 FPS ist alles drin!
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung LC49RG94SSRXZG
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 @3200 Ram
- Mainboard: MSI B450 Tomahawk
- Netzteil: (Weiß ich leider nicht mehr aber will ich eh ersetzen)
- Gehäuse: 1 x be quiet! SILENT BASE 801 Window ALTERNATE-Edition
- Grafikkarte: KFA2 Geforce RTX 2070
- HDD / SSD: 1 x Samsung 970 EVO Plus 500 GB (2 weiter mit jeweils 500 gb aber keinen Namen vorhanden sind aber auch SSDs)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-800 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?)
- Wäre mein 3. PC den ich selber zusammenbaue bisher hat immer alles optimal funktioniert! Einzige wo ich vielleicht noch nen Tipp bräuchte wäre ein Gutes Werkzeug Set da mein altes Verloren gegangen ist ...
Hallo Zusammen,
ich möchte den PC generell Upgraden und nur die Grafikkarte und den Prozessor (falls der es nicht mehr taugt würde ich auch hier einen neuen holen bisher bin ich aber eher in RAM Probleme gelaufen ...) behalten. Alles andere ist austauschbar.
Ich hab wie ihr sehen könnt keine allzu großen Anforderungen und denke das die RTX 2070 definitiv noch einiges aushalten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Die Preisspanne ist so hoch, da ich falls nötig auch bereit bin genug Geld für Futureproof (3-5 Jahre) auszugeben.
Vielen Dank für eure Unterstützung!